Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wie steht es um die Mobilitätswende, Herr Sedran? „Viele Städte stehen vor dem Verkehrskollaps“
Aus der Region Stadt Hannover Wie steht es um die Mobilitätswende, Herr Sedran? „Viele Städte stehen vor dem Verkehrskollaps“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 14.02.2020
„Veränderung ist eine Chance“ (v. li.): VWN-Chef Thomas Sedran und Messevorstand Jochen Köckler diskutieren die "Mobilität der Zukunft". Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Als Messechef Jochen Köckler seinen Mitarbeitern erzählte, dass er neuerdings einen vollelektrischen Audi Etron fahre, sei die Reaktion gespalten ge...

Das gab es noch nie: Einhellig haben SPD, CDU und Grüne den Personalvorschlag für die Leitung des Fachbereichs Schulen in der Region Hannover abgelehnt. Als Gründe führen sie die enge familiäre Beziehung zu einem engen Mitarbeiter Jagaus und die mangelnde Qualifikation des Bewerbers an.

13.02.2020

Der Zoo Hannover geht für das laufende Jahr 2020 von einem kleinen Wachstum bei Besucherzahlen und Einnahmen aus. Dank Zuschüssen der Region soll das Ergebnis im positiven Bereich liegen.

13.02.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihre Ermittlungen gegen einen Beamten der zentralen Polizeidirektion Niedersachsen eingestellt. In anonymen Schreiben war dem damaligen Hundertschaftsführer sexuelle Belästigung von Frauen vorgeworfen worden. Die Ermittler konnten dafür keine Belege finden.

13.02.2020