Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Chia-Cracker verstoßen nicht gegen EU-Recht
Aus der Region Stadt Hannover Chia-Cracker verstoßen nicht gegen EU-Recht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 15.01.2020
Dieses Knabbergebäck musste die Firma XOX im Januar 2018 aus den Geschäften zurückrufen. Quelle: XOX Gebäck GmbH
Hannover

Eine harte Nuss zu knacken gab es am Mittwoch für das Verwaltungsgericht Hannover. Edmund Besecke, Eigentümer des seit 2005 in Hameln ansässig...

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hat eine neue Büroleitung – zumindest kommissarisch. Die vormalige Chefin des Fachbereichs Gebäudemanagement, Jeannette Leinenweber, führt seit Mittwoch die Geschäfte im OB-Büro, bis ein neuer Büroleiter gefunden ist. Das Bewerbungsverfahren sei noch nicht abgeschlossen, heißt es aus dem Rathaus.

16.01.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Der Mann auf dem Foto

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Der Mann auf dem Foto.

15.01.2020

73 im Labor bestätigte Grippefälle bisher – von einer Epidemie könne in Hannover und Umland aber noch keine Rede sein, heißt es aus dem Gesundheitsamt der Region. Wie sich die Zahlen entwickeln, ist aber völlig offen.

15.01.2020