Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 14° Regen
Aus der Region Umland
Im Wisentgehege gibt es süßen Nachwuchs. 
Umland

Süßer Nachwuchs im Wisentgehege - Wildschweinbabys wuseln durchs Gehege

Saumäßig süßen Nachwuchs gibt es aktuell im Wisentgehege Springe zu sehen: Die ersten Frischlinge dieses Jahres haben das Licht der Welt erblickt und halten ihre Mütter ordentlich auf trapp.

29.03.2019

Umland

An einer Grundschule in Minden ist am Montagmittag Amok-Alarm ausgelöst worden. Dabei soll es sich nach Polizeiangaben um einen Fehlalarm gehandelt haben. Ein Schüler war versehentlich gegen einen Alarmknopf gekommen. Die Polizei rückte mit sieben Einsatzwagen und schwerer Bewaffnung an.

13:48 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Schusswaffen, Schreckschusswaffen und eine geringe Menge an Betäubungsmitteln hat die Polizei am Donnerstagmorgen bei einer Hausdurchsuchung an der Königstraße in Minden sichergestellt. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

02.05.2019

Das hat SEK ein Haus an der Königsstraße in Minden durchsucht. Die Straße war daher für längere Zeit in Teilen gesperrt.

02.05.2019

Die Angehörigen von zwei verfeindeten Großfamilien in Nienburg hat die Polizei am Montag mit einem Großaufgebot davon abhalten müssen, aufeinander loszugehen. Wie die Beamten mitteilen, waren die Gruppen bereits am Donnerstag mit Streitigkeiten in der Öffentlichkeit aufgefallen.

30.04.2019

Mit einem Großaufgebot haben Polizei, Familie und Nachbarn am Ostersonntag in Nienburg nach einer schwerbehinderten und stummen 12-Jährigen gesucht. Zwischenzeitlich kreiste über der Innenstadt ein Hubschrauber. Dass das Mädchen unverletzt gefunden wurde, war Hinweisen auf Twitter zu verdanken.

22.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine junge Frau ist am Freitagvormittag im Mindener Glacis im Bereich der „Neuen Regierung“ das Opfer eines Angriffes geworden. Der Polizei zufolge konnte sie sich aus dem Griff des Täters befreien. Dieser floh daraufhin. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

12.04.2019

Ein maskierter Mann hat Mittwochnacht eine Spielhalle in Minden überfallen und eine 26-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter betrat laut Polizei kurz vor Mitternacht das Lokal an der Lindenstraße und forderte die Herausgabe der dreistelligen Tageseinnahmen.

11.04.2019

Der Streit eines Paares in einer Nienburger Wohnung hat am Montag zu einer Schlägerei mit etwa 15 Beteiligten geführt. Auch gegenüber der Polizei zeigten sich die Männer sehr angriffslustig und konnten zum Teil nur mit Handfesseln unter Kontrolle gebracht werden.

09.04.2019

Ein 60-jähriger Physiotherapeut aus Bad Oyenhausen befindet sich aktuell wegen Verdacht des Besitzes von Kinderpornografie und sexuellen Missbrauches in Untersuchungshaft. Er soll mehrfach in seinen Praxisräumen Fotos von zwei Kindern im Rahmen der Behandlung angefertigt haben.

04.04.2019