Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Aus der Region Umland

Auf dem Gelände des Hamelner Bahnhofs ist am Dienstag ein 66 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein Zugführer setzte um kurz vor 12.30 Uhr einen Notruf ab, nachdem Zugbegleiter eine auf dem Schotter liegende Person gesehen hatten. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

02.10.2019

Umland

Nach dem Großbrand an dem ehemaligen Kraftwerk in Veltheim konnten die Einsatzkräfte nun abrücken. Das Feuer ist gelöscht, nun soll ein Statiker die Ruine begutachten. 

11.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Am ehemaligen Kraftwerk Veltheim ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Ein Teil der Gebäude sind bereits eingestürzt. Auch weitere Bereiche drohen zu kollabieren, daher sind Löscharbeiten weiterhin nicht möglich.

11.07.2019

Ein litauischer Autotransporter mit Anhänger ist am Mittwoch auf der A 2 in Richtung Dortmund gefahren, als sich ein Reifen löste und auf der Gegenfahrbahn in das Führerhaus eines Sattelzuges einschlug. Beide Fahrer blieben unverletzt.

10.07.2019

Die Stadt Porta Westfalica zählt seit Kurzem zu den Kommunen, die den Klimanotstand erklären. Nach längerer Debatte und einer Sitzungsunterbrechung stimmte die große Mehrheit der Ratspolitiker einem Beschluss zu, der Anträge von Rot-Grün und CDU bündelt.

10.07.2019

Ein 23-Jähriger Petershäger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Wagen einen Maschendrahtzaun sowie einen Metallzaun beschädigt. Er entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, eine Spur führte die Polizei aber zu dem Bordell, in dem er sich aufhielt. 

08.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat am Mittwoch wegen des Verdachts der Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann aus Porta Westfalica erlassen. Die Tat soll sich am 16. Juni in Minden ereignet haben. Ermittler suchen nach weiteren möglichen Opfern.

27.06.2019

Ein Straftäter ist Anfang der Woche aus dem Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen in Bad Rehburg ausgebrochen. Der Mann ist immer noch auf der Flucht. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Wochenende auf Anfrage dieser Zeitung. Der Ausbruch soll gewaltsam vonstatten gegangen sein.

22.06.2019

Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei Minden sowie der Feuerwehr Minden haben am Dienstagmorgen eine Leiche aus der Weser im Bereich Todtenhausen geborgen. Wie die Polizei bestätigt, handelt es sich um den 18-jährigen Taiwanesen, der am Freitag beim Schwimmen abgetrieben war.

11.06.2019

Von dem in der Weser vermissten 18-jährigen Austauschschüler aus Taiwan fehlt weiter jede Spur. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Samstag in Minden die Suche nach dem jungen Mann fortgesetzt, dann aber am Nachmittag gegen 17 Uhr nach neun Stunden erfolglos abgebrochen.

09.06.2019