Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen
Wer ein Haus baut, sollte sich vorab über die Eigenschaften einzelner Dämmstoffe im Klaren sein.

Eine gute Dämmung hält Heizungswärme besser im Haus. Die Bandbreite der Dämmstoffe ist aber groß. Mineralwolle, Hartschaum, Holzplatte: Die Vor- und Nachteile im Überblick.

13:38 Uhr

Aktuelle Meldungen

Gerdshagen veranstaltet am Wochenende wieder sein Drachenfest. Die örtliche Kita bastelte passend zum Anlass bunte Fluggeräte. Auf dem Sportplatz des Dorfes dürften alle schon für das Event üben.

15.10.2019

Nach fast einem Jahr Dorfteichprojekt feierten die Buckower das erste Fest. Eckhard Schlinke ist zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis der Sanierung. Die Arbeiten gehen dennoch weiter.

01.10.2019

Neben Faktoren wie Leistung, Wasser- und Stromverbrauch spielt bei Spülmaschinen die Lebensdauer eine wichtige Rolle. Ein Warentest zeigt nun, dass in diesem Punkt alle geprüften Modelle ähnlich abschneiden.

24.10.2018

Mietrechtstipps

Wasserflecken an Decke oder Wand sind unansehnlich. Nach dem Überstreichen sind die Flecken zwar weg, aber der Gesamteindruck lässt meist zu wünschen übrig. Ist der Vermieter zu einer Renovierung des ganzen Raumes verpflichtet?

22.10.2018

Eine Mieterhöhung kommt meist per Post: Wer zustimmt, kann das später nicht widerrufen, wenn sich der Vermieter auf die ortsübliche Vergleichsmiete bezieht. Denn es gibt nach einer Entscheidung des BGH wichtige Unterschiede zu Geschäften am Telefon oder an der Haustür.

17.10.2018

Heizen ist für den Mieter nicht verpflichtend. Wer die Räume kalt lässt, muss jedoch darauf achten, dass dadurch keine Schäden entstehen. Für eine ausreichende Beheizbarkeit der Wohnung ist hingegen der Vermieter verantwortlich.

16.10.2018

Aktuelle Bildergalerien zum Thema Bauen

1
/
1

Autofahrer müssen an der Dornröschenbrücke in Hannover-Linden-Nord umkehren. Die Stadt hat Sperren errichten lassen, um die illegale Nutzung durch Kraftfahrzeuge zu unterbinden – auch die von Polizei und Grünverwaltung

19:30 Uhr

Ein Funktionär der deutschen Minderheit in Polen wirbt Geld für einen dubiosen Gedenkstein ein. Der Mann ist auch Mitglied der AfD-Jugend. Im Internet sieht es so aus, als habe er auch beste Kontakte zu Neonazis. Er streitet alles ab.

19:27 Uhr

Nach dem Zusammenprall von Luca Waldschmidt im EM-Qualifikationsspiel von Deutschland gegen Weißrussland gibt es die zweite Diagnose. Neben der Mittelgesichts-Fraktur erlitt der Stürmer des SC Freiburg einen Anriss des Außenbands im Knie.

19:27 Uhr