Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Die Mondlandung: Alles nur Fake
Mehr Meinung Leserbriefe Die Mondlandung: Alles nur Fake
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 23.07.2019
Anzeige

Ein absoluter Fake, nur um die Russen zu beeindrucken. Getreu dem Motto: „Wir sind weiter!“

War alles gefaket, wiederkehrende Kulissen, Schattenwürfe sind gestaucht. Es sind Fußabdrücke im Mondstaub zu sehen, der knochentrocken ist. Dieser kann die Form gar nicht halten. Und die wehende Flagge? Es gibt keinen Wind auf dem Mond?! Und die Hüpfer der Astronauten: viel zu niedrig angesichts der geringen Gravitation. Bei etwa einem Sechstel der irdischen Schwerkraft hätten die Raumfahrer meterhoch springen können, aber das geht nun mal in einem Filmstudio nicht.

Dietrich Walter, Stadthagen