Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Es erfüllt seinen Zweck
Mehr Meinung Leserbriefe Es erfüllt seinen Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 25.06.2019
Anzeige

Das Augenmerk der Öffentlichkeit richtet sich leider nur auf das Toilettenhäuschen. Die Nutzung des Lusthauses läuft erfolgreich. Auch das ist gut so. Zu dem Toilettenhäuschen ist erst einmal festzustellen, dass es seinen Zweck erfüllt. Über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein. Auf das Toilettenhäuschen Fachwerk zu malen wäre allerdings das Letzte.

Aus denkmalerischen Gründen ist es richtig, dass sich beide Gebäude voneinander absetzen. Mit einer Begrünung könnte man einige Gemüter etwas beruhigen. Nach Fertigstellung der Terrasse wird sich die Ansicht noch verändern. Die Stadthäger sollten froh sein, dass der Rat der Stadt trotz angespannter Finanzlage diese Baumaßnahme so wie sie ist beschlossen und verwirklicht hat.

Herbert Meyer

Bad Nenndorf