Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Europa-ablehnender Eindruck
Mehr Meinung Leserbriefe Europa-ablehnender Eindruck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 17.05.2019

Was aber wird mit der Überschrift erreicht? Beim oberflächlichen Leser, der vielleicht den Artikel dann gar nicht mehr liest, bleibt der Europa-ablehnende Eindruck, hier wird wieder über unsere Köpfe hinweg zu unserem Nachteil bestimmt. Hätte sich Christian Burmeister auch mal überlegen können. Was wäre bei einer Überschrift „Gleiche Rechte für alle EU-Arbeitnehmer bei der Arbeitszeiterfassung“ gewesen? Malen Sie sich die dadurch ausgelöste Empfindung mal selber aus!

Ich wünsche mir von meiner Tageszeitung keine Meinungsmache, sondern neutrale Information – „die ganze Wahrheit“, keine Halbheiten, keine wieder richtigzustellende Überspitzungen.

Es würde mich freuen, wenn meine Meinung mal nicht in den Tiefen der Redaktionshierarchie versickert, sondern es vielleicht mal bis zum Chefredakteur schafft.

Karl Höhle

Auetal