Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Gefährlicher Georgschacht
Mehr Meinung Leserbriefe Gefährlicher Georgschacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 17.03.2017

Wenn morgens um 8 Uhr bei Westwind der Geruch des Werkes über Stadthagen weht, schließe ich sofort alle Fenster und ich mache mir Sorgen um meine Tochter, die mit dem Fahrrad zur Schule muss. Ich würde sie nie in der Nähe des Werkes spielen lassen! Abgesehen davon ist die Verkehrslage rund um den Georgschacht gefährlich. Die Kurven um das Waldgebiet sind unübersichtlich und nicht beleuchtet.

Dazu rasen die Autofahrer diese Strecke in gefährlichen Geschwindigkeiten. Ich selbst wurde schon zu Fuß und mit Kinderwagen beinahe angefahren. Außerdem ist das nun mal ein Industriegebiet, in dem laufend Lkw rein- und rausfahren. Ich bin mir sicher, dass es für einen Sportpark und einen Streichelzoo ein besseres und sicheres Gelände in Stadthagen gibt.
Von Alexandra Wiecher aus Stadthagen