Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Große Enttäuschung
Mehr Meinung Leserbriefe Große Enttäuschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 07.06.2019
Symbolbild Quelle: Archiv

Stattdessen war bei Nachfragen der Zeitung immer die Schulbehörde Schuld, die die Genehmigung hinauszögern würde. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer rechtzeitigen Schilderung der Lage etliche Steinberger den Trägerverein finanziell unterstützt hätten. Auch hätte man gemeinsam vielleicht eine andere Stiftung zur Finanzierung gefunden und womöglich durch Beziehungen auch geeignete Lehrer.

Es zeigt sich aber, dass der Bedarf an einer solchen Schule durchaus vorhanden ist. Hoffentlich finden sich deshalb noch andere Eltern und Engagierte, die in Steinbergen eine Schule dieser Art gründen wollen, sich Tipps und Rat bei anderen Freien Schulen holen und auch das nötige Durchhaltevermögen und genügend Unterstützung bei der Realisierung haben. Vielleicht hat auch die Immanuel-Schule noch Interesse an einer Außenstelle?

Die Infrastruktur ist in Steinbergen jedenfalls ideal für eine solche Lehranstalt: Der Schulhof ist groß, angrenzend befinden sich eine Sporthalle und ein Hallenbad und die Bushaltestelle ist auch quasi vor der Schultür. Toll, dass sich der Bürgermeister und der Ortsrat weiterhin darum bemühen wollen.

Christian Schulte, Rinteln