Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Heile Welt in Lauenau?
Mehr Meinung Leserbriefe Heile Welt in Lauenau?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 26.04.2019
Anzeige

Da wir mittlerweile in einer Welt leben, in der täglich Tiere und Pflanzen aussterben und der Klimawandel bedrohliche Ausmaße annimmt. Und wenn wir hier nicht entgegenwirken, wird es diese Welt nicht mehr lange geben.

Dass dies natürlich gerade für die jungen Menschen und alle nachkommenden Generationen überlebenswichtig ist, erklärt sich von selbst. Ich finde es wichtig und gut, dass die Menschen dafür auf die Straße gehen. Denn wie man dem Kommentar ja entnehmen kann, gibt es immer noch Menschen, die die Auffassung vertreten, dass die gesamte Gesellschaft ja schon tolle Leistungen erbringt, um die Welt zu erhalten.

Vielleicht wäre es mal angebracht, sich darüber zu informieren, wie es wirklich in der Welt aussieht. Umweltzerstörungen und Katastrophen, Klimawandel und Artensterben. Der Mensch ist dabei, seine eigene Lebensgrundlage zu zerstören.

Greta und ihre Fans können ruhig mal die Schule schwänzen, denn sie sind sehr gut informiert.

Sandra Reinecke

Bückeburg