Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Mehr verwaltet als gestaltet
Mehr Meinung Leserbriefe Mehr verwaltet als gestaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 23.08.2019
Anzeige

Fakt ist aber, dass die meisten Gewerbeflächen im Westen und teilweise im Süden der Kernstadt im Überschwemmungsbereich der Weser liegen. Wie viel tonnenweise Aufschüttungen (ganze Berge) sollen denn dahin transportiert werden und stehen dann in Jahrzehnten diese Gebiete bereit?

Abgesehen davon würden die Ortsteile Rohden und Welsede durch Lastwagenfahrten massiv belastet. Da wäre ein Gewerbegebiet an der Segelhorster Straße sinnvoller; dort wo nur mit einem Eigentümer verhandelt werden muss. Dann kommt der Lobgesang der Betreuung der örtlichen Gewerbegebiete.

Das ist eine originäre Aufgabe einer Verwaltung, die Betriebe vor Ort intensiv zu betreuen, und damit eine Selbstverständlichkeit. Hinsichtlich wirtschaftlichen Fortschritts und der Vermittlung auswärtiger Betriebe in Hessisch Oldendorf steht es schlimm. Hier wird Wirtschaft mehr verwaltet als gestaltet!

Interessiert denn die Verwaltungsspitze die Kernstadt gar nicht?

Manfred Wehrhahn, Hessisch Oldendorf