Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Nahles ruiniert die SPD
Mehr Meinung Leserbriefe Nahles ruiniert die SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 21.09.2018
Anzeige

Maaßen hat sein Amt aufgrund vorsätzlichen Fehlverhaltens mit Recht verloren, wird jedoch gleichzeitig mit einer deutlichen höheren Vergütung zum Staatssekretär befördert. Und ein kompetenter Staatssekretär mit 55 Jahren wird dafür in den Ruhestand versetzt, der mit der Angelegenheit nichts zu tun hatte und ein Fachmann für den Bereich Bauen ist.

Wer soll das noch verstehen? Kein Mensch, darüber kann man nur den Kopf schütteln. Nahles hätte diesem Deal unter keinen Umständen zustimmen dürfen. Sie ist offensichtlich überfordert und hat den Bezug zur Realität verloren. Ein Rücktritt wäre angemessen, denn der SPD wird mit ihrem katastrophalen Fehler erheblicher Schaden zugefügt. Richtig wäre gewesen, Seehofers Strategie, der SPD, der Regierung und der Kanzlerin zu schaden, mit deutlichen Worten abzulehnen und Rückgrat zu zeigen.

Alfred Reckmann, Nienstädt