Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Schnelles Internet ein Problem?
Mehr Meinung Leserbriefe Schnelles Internet ein Problem?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 23.11.2018
Anzeige

Allerdings habe ich in dem Artikel auch gelesen, dass Orte, die heute bereits mit 30 Megabit versorgt sind, auf 100 bis 150 Megabit nachgebessert werden sollen. Ich hoffe, dass so etwas auch in dem Gebiet geplant ist, in dem ich wohne, denn ich weiß, dass sich das Internet in den nächsten Jahren weiter gravierend ändern wird. Gigabit-Versorgung der Bevölkerung wird notwendig sein, und zwar überall, auch im ländlichen Bereich.

Dinge wie autonomes Fahren und so weiter werden nämlich dazu kommen. Sicher, autonomes Fahren ist noch Zukunftsmusik, aber ich habe Angst, dass wir wieder von der Entwicklung überholt und wieder einmal abgehängt werden.

Juergen Seegers

Apelern/Groß-Hegesdorf