Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Sinnfrei und geisteskrank
Mehr Meinung Leserbriefe Sinnfrei und geisteskrank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 26.04.2019
Anzeige

Laut Straßenverkehrsordnung ist unnützes Hin- und Herfahren ja bereits eine Ordnungswidrigkeit. Interessant wird die Sache aber dann, wenn in einer geschlossenen Ortschaft 100 Kilometer pro Stunde und mehr überschritten werden. Sonst steht der freundliche Freund und Helfer hinter jedem zweiten Gebüsch, um Tickets wegen 60 Kilometer pro Stunde in der 50er-Zone zu verteilen.

Am Freitag? Keine Spur. Das Stadtsäckel wäre voll geworden. Ist das Angst? Personalmangel? Und wenn ich mir dazu die johlende Menschenmenge am Fahrbahnrand ansehe, die beklatschen, wenn sich Fußgänger und Radfahrer in letzter Sekunde retten, dann stellt sich schon die Frage, ob das was mit Demenz, Ignoranz oder Geisteskrankheit zu tun hat. Wenn ich mir das Alter der meisten Zuseher ansehe, muss ich auf Letzteres schließen. Armes Deutschland.

Holger Neumann

Bückeburg