Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 17° heiter
Mehr Szene
Das 16. Oldtimertreffen am HefeHof Hameln präsentiert etwa 500 Modelle verschiedener Fabrikate.

Zum 16. Mal lädt der Förderverein der Fahrzeuggeschichte, der Motor Veteranen Club Hameln und der HefeHof Hameln alle Oldtimerfans zum jährlichen Oldtimertreffen am HefeHof Hameln ein.

27.06.2019

Partybilder aus Schaumburg und der Region

1
/
1

Aktuelle Ausgabe

SZENE News

Konzerte

24.08. | Küsters Hof Wunstorf - Torfrock

Die Besetzung von Torfrock hat sich durchaus ein wenig verändert im Laufe der Jahre. Torfrock, das sind heute Klaus Büchner und Raymond Voß, die beiden Gründerväter, die sich einst im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater trafen, um Texte von Edgar Allan Poe zu vertonen.

25.06.2019
Konzerte

19.07. | Küsters Hof Wunstorf - Alex Diehl

Mit Säge, Pinsel und Hammer sieht man Alex Diehl im Booklet des zweiten Albums seine eigene kleine Bühne bauen, die dann als „Bretter meiner Welt“ auf dem Cover zu sehen ist. Es war seine eigene Idee, die im Grunde alles darstellt, um was es Alex geht.

25.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Konzerte

15.08. | Capitol Hannover - Apoptygma Berzerk

1989 in Norwegen: Stephan Groth und Jon Martinsen (der das Duo kurz nach der Gründung wieder verließ) basteln ein bisschen mit Elektromusik herum, so entsteht das Musikprojekt Apoptygma Berzerk.

25.06.2019
Konzerte

03.08. | Messegelände Hannover - Ed Sheeran - Zusatzshow

Wirklich überrascht haben, dürfte es eigentlich niemanden, schließlich jagt Ed Sheeran nach wie vor, egal ob in den Charts, im Internet oder auf der Bühne – von Rekord zu Rekord.

25.06.2019

Tragödie in einem Freizeitbad in Nordrhein-Westfalen: Ein sechsjähriger Junge treibt leblos im Wasser, Reanimationsversuche bleiben erfolglos. Seine Eltern sind ebenfalls in dem Schwimmbad, werden von Seelsorgern betreut.

06:29 Uhr

Es begann mit Pöbeleien durch drei betrunkene Männer, am Ende gingen knapp zwei Dutzend Männer aufeinander los: Nach einer Massenschlägerei in einer Sammelunterkunft für Flüchtlinge ermittelt die Polizei.

06:20 Uhr

Kaum hat der frühere Außenminister Boris Johnson seine neuen Ämter sicher, bekommt er viele, viele Glückwünsche – von Verbündeten wie Gegnern. Die Gratulation von US-Präsidententochter Ivanka Trump bleibt besonders im Gedächtnis – weil sie unfreiwillig komisch geriet.

06:17 Uhr

SZENE Artikel & Berichte

PENG! – du hast den Preis gewonnen. So hieß es wieder auf dem Münchener Comicfestival, das alternierend mit dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen die Szene bespaßt und bepreist.

25.06.2019
Gedrucktes

Frauke Nahrgang | Sonja Egger - Nein, ich geh nicht mit,...

Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!: Frauke Nahrgang beschreibt eine ernste Situation, in die jedes Kind schnell geraten kann, auf kindgerechte Weise. 

25.06.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gedrucktes

Katja Reider | Astrid Henn - Flunker-Freunde!

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und das Ehrlichsein sowie zuckersüße Illustrationen finden sich in diesem Bilderbuch wieder.

25.06.2019
Gedrucktes

Oliver Pautsch | Sir A. C. Doyle - Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv

Der Geisterhund im Nebelmoor: Zum dritten Mal macht sich Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson auf den Weg, um einen brisanten Fall zu lösen.

25.06.2019