Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Gedrucktes

PENG! – du hast den Preis gewonnen. So hieß es wieder auf dem Münchener Comicfestival, das alternierend mit dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen die Szene bespaßt und bepreist.

25.06.2019

Gedrucktes

Gedrucktes

Frauke Nahrgang | Sonja Egger - Nein, ich geh nicht mit,...

Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!: Frauke Nahrgang beschreibt eine ernste Situation, in die jedes Kind schnell geraten kann, auf kindgerechte Weise. 

25.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gedrucktes

Katja Reider | Astrid Henn - Flunker-Freunde!

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und das Ehrlichsein sowie zuckersüße Illustrationen finden sich in diesem Bilderbuch wieder.

25.06.2019
Gedrucktes

Oliver Pautsch | Sir A. C. Doyle - Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv

Der Geisterhund im Nebelmoor: Zum dritten Mal macht sich Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson auf den Weg, um einen brisanten Fall zu lösen.

25.06.2019
Gedrucktes

von Volker Sponholz - Comic-News - Mai 2019

Schon erstaunlich, welche Wendungen eine Künstlerkarriere so nehmen kann. Ralf König schaffte einst das Kunststück, die Schwulenszene aus der Ecke „verunsicherte Betroffenheit bis offene Abneigung“ herauszuholen und mit Humor, Intelligenz und Vielschichtigkeit als einen wesentlichen Teil unserer Gesellschaft zu definieren.

24.05.2019
Gedrucktes

Baptiste Paul - Das Spiel

Baptiste Paul lässt Mädchen und Jungs auf einer karibischen Insel mit und gegeneinander antreten. Er lässt sie Tore schießen, umfallen und wieder aufstehen.

04.07.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

„Was wohl hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen ist?“ Diese und viele weitere wichtige Fragen beschäftigen Ida.

04.07.2018
Gedrucktes

Maria Laura Diaz Dominguez - Ein Blatt im Wind

Täglich werden tausende von Zeitungen gedruckt.

04.07.2018

Sie sind ein großes Phänomen im Bereich der Printmedien: japanische Comics, genannt „Manga“. Wer hat nicht schon mal die riesig großen Kulleraugen belächelt, wer stand nicht schon fassungslos vor wachsenden Regalen selbst in eher konservativen Buchhandlungen – sofern es sie noch gibt.

07.06.2018

Der Winter nähert sich dem Ende, und wer nicht pollenphobisch schnieft, sehnt sich nach Sonne und dem Ende der viralen Endlosschleifen. Wobei Kranksein ja auch schön sein kann: Wenn nicht der Schädel dauerbrummt und jedes unbekannte Hörbuch zur Anstrengung wird, sondern zum Beispiel ein schnöder Knochenbruch zum Bettdienst zwingt, dann schlägt die große Zeit der Gesamtausgaben!

06.03.2018