Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Silberlinge Atame - Borderline
Mehr Szene Artikel & Berichte Silberlinge Atame - Borderline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 03.06.2019
Quelle: pr

Mit der Veröffentlichung ihres Albums „Atame“ erfüllt sie sich einen Traum, will aber Menschen mit einer ähnlichen Geschichte wie der ihren Hoffnung spenden und zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Aus dem Spanischen übersetzt steht „átame“ für „Fessel mich!“ und ich muss sagen, dass die Songs sehr eindrücklich sind und sofort ins Ohr gehen.

Insperiert vom Grunge der 90er erstreckt sich der Sound von leise bis laut, von zärtlich bis hart und erfindet sich immer wieder neu. Gesanglich erinnert Myriam in den lauten Momenten, und die gibt es zur Genüge, oftmals an Courtney Love, allerdings in ihrer ganz eigenen einzigartigen Art und Weise.

Textlich gewährt die Musikerin tiefe Einblicke in ihr Herz und lässt den Zuhörer in den stillen Passagen an ihrer fragilen Seite teilhaben, um dann im nächsten Moment wieder voller Energie und sogar Aggression zu überraschen. Ein tolles Album mit viel Potential! el