Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Mehr Szene Termine & Empfehlungen

Termine & Empfehlungen

Bühne

Produktion für Jung und Alt - Romeo und Julia auf Freilichtbühne Porta

Partystimmung in Verona! Die Hochzeit der jungen Julia Capulet mit Graf Paris steht vor der Tür. Noch kennt sich das Paar nicht. Das soll sich auf dem eigens zum „First Date“ arrangierten Maskenball ändern.

03.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Band bringt mit ihrem „Rat City Folk“ Power, Leidenschaft und jede Menge Spielfreude auf die Bühne. Melodien mit Zauberkraft, mehrstimmiger Gesang, feinfühlig und kräftig.

In unserem Interview erzählt uns die Band über Inspiration, Erfolge und Gänsehaut.

08.05.2019

Dendemann ist zurück auf den Bühnen dieses Landes. Und er hat nichts verlernt. Die Raps, den Wortwitz, die Lässigkeit. 1600 Fans haben das am Montag im schon weit im Vorfeld ausverkauften Capitol in Hannover bezeugen können. Dort feierte der Musiker den Tourauftakt zu seinem kürzlich erschienenen, dritten Album "Da nich' für!" - und die Zuhörer huldigten ihrerseits der lebenden Deutschrap-Ledende.

24.05.2019
Interviews

Jubiläumskonzert - Im Interview Mit CRYPTEX

Neben Ehrgeiz und Selbstvertrauen zeichnet CRYPTEX eine weitere Eigenschaft aus: Sie sind Musiker, die ihren eigenen unverkennbaren Stil gesucht und gefunden haben!
In unserem Interview erzählt uns Frontmann Simon Moskon über Inspiration, Erfolge und zehn Jahre Bestehen.

12.12.2018

Nach 14 Jahren hat es endlich geklappt. Die sechs Monsters haben ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Für alle“ Ende letzten Jahres an den Start gebracht. Herausgekommen ist eine beachtliche Platte voller Kreativität, Lebendigkeit sowie liebevoller Frische. Vom ersten bis zum letzten Song ein musikalisches Allerlei, welches auf ganzer Linie überzeugt.

03.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Interviews

Im Interview mit - Rough Silk

Nachdem sich die international-erfolgreiche Band Rough Silk im Jahre 2011 nach diversen Besetzungswechseln endgültig getrennt hatte, juckte es die beiden Gründungsväter Herbert Hartmann und Ferdy Doernberg vor einem Jahr wieder in den seidigen Fingern. Kurze Zeit später saßen Gitarrist Mike Mandel, ebenfalls ehemaliges Mitglied der Band, und E- und Kontrabassistin Anke Sorbek mit im musikalischen Rough Silk Boot. Seitdem wurden unzählige Konzerte gespielt und ganz nebenbei eine neue CD mit dem Titel „Progressive Oi!-Pop“ produziert.

28.02.2018