Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen

Termine & Empfehlungen

Interviews

im Interview mit - Rick Jurthe

Wenn Deutschland am 22. Februar seinen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC) 2018 in Lissabon sucht, stellt sich als einer der sechs Kandidaten der aus Hülsede stammende Produzent, Komponist und Sänger Rick Jurthe alias Ryk zur Wahl. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie es dazu kam – und wie er seine Chancen einschätzt.

02.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Interviews

im Interview mit - Ocean of Time

Die Urformation Bird of Prey tourte bereits Mitte der 90er Jahre zusammen mit Rough Silk, Heavens Gate und The Land bis in die entegensten Winkel Deutschlands. Nach diversen Besetzungswechseln und der Umbenennung in Ocean of Time im Jahre 2005 ging es stetig bergauf mit der Schaumburger Hardrock-Band.

11.12.2017
Interviews

im Interview mit - Donkey Pilots

Ende 2016 glänzten die Donkey Pilots im Vorprogramm der britischen Kultband New Model Army und überzeugten dabei Presse und Publikum gleichermaßen. Und auch als Opener von Phillip Boa & The Voodooclub oder Ohrenfeindt machten die Jungs zu Beginn ihrer Karriere von sich Reden. Mit ihrem ersten Album „Garbage Man“ tourte die Band dann drei Monate lang durch die Clubs und Bars in ganz Deutschland. Nun sind sie wieder am Start, mit neuer Platte und neuer Tour.

26.09.2017
Interviews

im Interview mit - Peace Development Crew

Die Reggae/Dancehall-Band aus Hannover sorgt für fette Grooves, tiefen Bass und gute Vibes auf der Bühne. Seit 2005 ist die Band aktiv und veröffentlichte 2010 das Album „Inner Journey“. Im Oktober 2017 wird das neue Album „Better Days“ digital und als CD erscheinen. Im Interview standen sie uns Rede und Antwort.

26.09.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Es ist wieder „Time to Wonder“: Fury In The Slaughterhouse, Hannovers bedeutendster Rock-Export nach den Scorpions, werden am 16. September 2017 im Weserberglandstadion in Hameln Station machen. Und alle Fans dürfen sich auf zeitlose Hits wie „Won’t Forget These Days“, „Radio Orchid“, „Seconds To Fall“ oder „Brilliant Thieves“ freuen. Für ihr Mini-Comeback hat sich das legendäre Sextett aus Niedersachsen wieder in Originalbesetzung zusammengetan, um die Open-Air-Bühnen zu rocken. Wir haben mit Sänger Kai Wingenfelder über die aktuelle Tour und die Zeit nach Fury gesprochen... 

29.08.2017
Interviews

im Interview mit - As We Arise

Beim Reloaded Festival 2016 war die Stadthäger Band As We Arise die Überraschung auf dem dortigen Bandcontest, bei dem sie sich einen tollen zweiten Platz erspielen konnten. Im Anschluss sprangen sie sogar noch spontan für eine andere Band ein und rockten die Festival-Bühne. Und auch in diesem Jahr sind die Schaumburger Jungs wieder am Start, um die Warm-Up-Party standesgemäß zu eröffnen!

Wir haben As We Arise im Vorfeld befragt, was die Fans erwarten können...

12.06.2019
Interviews

im Interview mit - Booka Shade

Das deutsche Duo Booka Shade zählt zu den Veteranen der elektronischen Musikszene und kehrt mit ihrem neuen Werk "Galvany Street", einer Kollaboration mit dem Ex-Archive Sänger Craig Walker, zu ihren Wurzeln zurück. Im Interview erzählen sie uns, was die Fans auf der Scheibe erwartet...

05.05.2017
Interviews

im Interview mit - Who Killed Bruce Lee

Das libanesische Rock-Phänomen Who Killed Bruce Lee tritt am Freitag, 11. November, um 20 Uhr in der Bückeburger Schraub-Bar auf...

03.11.2016