Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Mehr Szene Termine & Empfehlungen Interviews
Alex Mofa Gang

Mit neuem Album im Gepäck sind die Jungs der Band Alex Mofa Gang am 27. Juli die Headliner beim diesjährigen Rock am Deister Festival in Völksen/Springe. Im Vorfeld sprachen wir mit Sascha und Michi, zwei "Gangmitglieder".

12.06.2019

Szene

Die Band bringt mit ihrem „Rat City Folk“ Power, Leidenschaft und jede Menge Spielfreude auf die Bühne. Melodien mit Zauberkraft, mehrstimmiger Gesang, feinfühlig und kräftig.

In unserem Interview erzählt uns die Band über Inspiration, Erfolge und Gänsehaut.

08.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Interviews

Jubiläumskonzert - Im Interview Mit CRYPTEX

Neben Ehrgeiz und Selbstvertrauen zeichnet CRYPTEX eine weitere Eigenschaft aus: Sie sind Musiker, die ihren eigenen unverkennbaren Stil gesucht und gefunden haben!
In unserem Interview erzählt uns Frontmann Simon Moskon über Inspiration, Erfolge und zehn Jahre Bestehen.

12.12.2018

Nach 14 Jahren hat es endlich geklappt. Die sechs Monsters haben ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Für alle“ Ende letzten Jahres an den Start gebracht. Herausgekommen ist eine beachtliche Platte voller Kreativität, Lebendigkeit sowie liebevoller Frische. Vom ersten bis zum letzten Song ein musikalisches Allerlei, welches auf ganzer Linie überzeugt.

03.04.2018
Interviews

Im Interview mit - Rough Silk

Nachdem sich die international-erfolgreiche Band Rough Silk im Jahre 2011 nach diversen Besetzungswechseln endgültig getrennt hatte, juckte es die beiden Gründungsväter Herbert Hartmann und Ferdy Doernberg vor einem Jahr wieder in den seidigen Fingern. Kurze Zeit später saßen Gitarrist Mike Mandel, ebenfalls ehemaliges Mitglied der Band, und E- und Kontrabassistin Anke Sorbek mit im musikalischen Rough Silk Boot. Seitdem wurden unzählige Konzerte gespielt und ganz nebenbei eine neue CD mit dem Titel „Progressive Oi!-Pop“ produziert.

28.02.2018
Interviews

im Interview mit - Rick Jurthe

Wenn Deutschland am 22. Februar seinen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC) 2018 in Lissabon sucht, stellt sich als einer der sechs Kandidaten der aus Hülsede stammende Produzent, Komponist und Sänger Rick Jurthe alias Ryk zur Wahl. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie es dazu kam – und wie er seine Chancen einschätzt.

02.02.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Interviews

im Interview mit - Ocean of Time

Die Urformation Bird of Prey tourte bereits Mitte der 90er Jahre zusammen mit Rough Silk, Heavens Gate und The Land bis in die entegensten Winkel Deutschlands. Nach diversen Besetzungswechseln und der Umbenennung in Ocean of Time im Jahre 2005 ging es stetig bergauf mit der Schaumburger Hardrock-Band.

11.12.2017
Interviews

im Interview mit - Donkey Pilots

Ende 2016 glänzten die Donkey Pilots im Vorprogramm der britischen Kultband New Model Army und überzeugten dabei Presse und Publikum gleichermaßen. Und auch als Opener von Phillip Boa & The Voodooclub oder Ohrenfeindt machten die Jungs zu Beginn ihrer Karriere von sich Reden. Mit ihrem ersten Album „Garbage Man“ tourte die Band dann drei Monate lang durch die Clubs und Bars in ganz Deutschland. Nun sind sie wieder am Start, mit neuer Platte und neuer Tour.

26.09.2017
Interviews

im Interview mit - Peace Development Crew

Die Reggae/Dancehall-Band aus Hannover sorgt für fette Grooves, tiefen Bass und gute Vibes auf der Bühne. Seit 2005 ist die Band aktiv und veröffentlichte 2010 das Album „Inner Journey“. Im Oktober 2017 wird das neue Album „Better Days“ digital und als CD erscheinen. Im Interview standen sie uns Rede und Antwort.

26.09.2017

Es ist wieder „Time to Wonder“: Fury In The Slaughterhouse, Hannovers bedeutendster Rock-Export nach den Scorpions, werden am 16. September 2017 im Weserberglandstadion in Hameln Station machen. Und alle Fans dürfen sich auf zeitlose Hits wie „Won’t Forget These Days“, „Radio Orchid“, „Seconds To Fall“ oder „Brilliant Thieves“ freuen. Für ihr Mini-Comeback hat sich das legendäre Sextett aus Niedersachsen wieder in Originalbesetzung zusammengetan, um die Open-Air-Bühnen zu rocken. Wir haben mit Sänger Kai Wingenfelder über die aktuelle Tour und die Zeit nach Fury gesprochen... 

29.08.2017