Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Nachrichten
Joe Biden und Kamala Harris bei einem gemeinsamen öffentlichen Auftritt am Mittwoch.

Joe Biden und Kamala Harris hatten am Mittwoch ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Zuvor hatte der demokratische US-Kandidat Biden Harris als Vizekandidat ausgewählt. Mit einem Sieg bei der US-Wahl wollen die beiden das "Schlamassel" von Donald Trump beseitigen.

12.08.2020
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Der bekannte MDR-Moderator Chris Derer ist tot. Er sei nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben, teilt MDR Jump mit. Die Nachricht von seinem Tod habe den Sender "vollkommen unerwartet erreicht“.

12.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unternehmen wie Wirecard sollen zeitnah aus den Dax-Auswahlindizes entfernt werden. Wie die Deutsche Börse am Mittwochabend mitteilte, geht es dabei um insolvente Unternehmen. Die Regeländerung soll zum 19. August in Kraft treten.

12.08.2020

Jürgen Drews hat als Jugendlicher mit seinen Eltern Haschisch auf dem heimischen Sofa geraucht. Das berichtet der Schlager-Star in seiner neuen Biografie "Es war alles am besten".

12.08.2020

Ein durch die Stadt streifendes Lama hat die Soltauer Polizei beschäftigt. Das Tier war von seiner Koppel getürmt. Bevor die Beamten das Lama stellen konnten, fasste sich ein Spaziergänger ein Herz.

12.08.2020
Anzeige

Donald Trump hat mal wieder einen Shitstorm bei Twitter losgetreten. Der US-Präsident sorgte mit einem Tweet über “Vorstadthausfrauen” für Ärger und hat es nun mit Rassismusvorwürfen zu tun.

12.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Vor drei Jahren wurde eine Grundschülerin in Düsseldorf auf dem Weg zur Schule überfahren und getötet. Am Steuer saß eine Lehrerin ihrer Schule. Sie wurde nun verurteilt.

12.08.2020

Wegen der Corona-Pandemie wagen die Macher des Musicals "Diana" einen ungewöhnlichen Schritt. Die Show über das Leben der Prinzessin erscheint noch vor dem Broadway-Debüt beim Streamingdienst Netflix.

12.08.2020

Erstmals nach den Sommerferien wird ein zehnjähriges Mädchen aus Florida am Dienstag wieder unterrichtet, in einer Onlineschulstunde. Dabei wird es Augenzeugin eines schrecklichen Verbrechens, das auch Mitschüler und die Lehrerin mit ansehen müssen.

12.08.2020

In Würgassen soll nahe Niedersachsen ein atomares Logistikzentrum entstehen. Der Bund will dort schwach- und mittelradioaktiven Abfall für die Endlagerung in Schacht Konrad bei Salzgitter vorbereiten. Dagegen protestieren nicht nur die betroffenen Landkreise und die Grünen – sondern auch ein prominenter CDU-Mann.

12.08.2020
Anzeige

Meistgelesen

Politik

US-Chefdiplomat Mike Pompeo hat auf seiner Mitteleuropareise in Tschechien haltgemacht. Im Fokus stehen die AKW-Ausbaupläne und die 5G-Netzwerksicherheit. Aber auch eine mögliche Zusammenarbeit mit China und Russland beschäftigt Pompeo.

12.08.2020

Israel ist eigenen Angaben zufolge offenbar Opfer eines Angriffs der internationalen Hackergruppe Lazarus geworden. Demnach haben es die Hacker auf die Rüstungsindustrie abgesehen. Das Verteidigungsministerium konnte allerdings rechtzeitig eingreifen.

12.08.2020

Die Infektionszahlen steigen wieder, die zweite Pandemiewelle rollt. Deshalb wird darüber debattiert, mit welchen Maßnahmen die Ausbreitung besser eingedämmt werden kann. Der SPD-Gesundheitsexperte hat dabei insbesondere die “Superspreaderevents” im Blick.

12.08.2020

Digitalisierung macht für viele das Leben einfacher. Aber für manche ist der Umgang mit Computern alles andere als selbstverständlich, insbesondere für Senioren. Sie dürfen nicht ausgegrenzt werden, kommentiert Daniela Vates.

12.08.2020

Panorama

Ein Erdrutsch im Norden Großbritanniens soll ein Zugunglück ausgelöst haben. Premier Boris Johnson spricht von einem sehr ernsten Vorfall. Es gibt mehrere Tote.

12.08.2020

Acht deutsche Urlauber infizieren sich während des Partyurlaubs in Kroatien mit Corona. Bei einer Geburtstagsfeier in einem Stuttgarter Club stecken die jungen Menschen anschließend 14 Gäste an. Gibt es sogar noch mehr Infizierte?

12.08.2020
Anzeige

Ein Mann weigert sich, in einem Dortmunder Supermarkt eine Maske zu tragen und rastet dann aus. Er greift erst einen Mitarbeiter des Geschäfts an, attackiert und verletzt dann auch noch zwei Polizisten. Die Ermittler ordnen den Mann dem Reichsbürger-Milieu zu.

12.08.2020

Wirtschaft

Ein VW-Mitarbeiter, der den Konzern bespitzelt haben soll, ist offenbar tot aufgefunden worden. Medienberichten zufolge wurde der Mann in seinem brennenden Auto in einem Wald gefunden. Er stand im Verdacht, heimlich Gespräche im Zusammenhang mit dem Streit zwischen VW und dem Zulieferer Prevent aufgezeichnet zu haben.

12.08.2020

Der hannoversche Reisekonzern Tui erhält weitere finanzielle Staatshilfen, um die Corona-Krise zu überstehen. Das Unternehmen bekommt eine weitere Milliarde, mit denen es die Gewinneinbrüche kompensieren kann.

12.08.2020
Anzeige

Der Reisekonzern Tui war das erste Großunternehmen, das in der Corona-Krise staatliche Unterstützung erhalten hat. Nun müssen die Hilfen aufgestockt werden. Doch wird das reichen?

12.08.2020

Kultur

Das in Düsseldorf geplante Konzert mit 13.000 Zuschauern ist längst zum Politikum geworden. Doch wollen am 4. September überhaupt so viele Besucher in die Arena kommen? Bislang sind jedenfalls noch jede Menge Tickets erhältlich.

12.08.2020

Für das in Düsseldorf geplante Konzert mit 13.000 Zuschauern hat am Dienstagvormittag der Vorverkauf begonnen. Das Konzert soll am 4. September im Düsseldorfer Fußballstadion stattfinden. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister hat es erneut verteidigt.

12.08.2020
Anzeige

Die Corona-Krise spülte viele neue Begriffe in die neue Auflage des Duden. Aber auch aus anderen Bereichen wie Klima, Technik und Geschlechtergerechtigkeit schafften es einige Wörter in das Rechtschreibwörterbuch.

12.08.2020

Medien & TV

Instagram war für unseren Autor immer der Wohlfühlort des Internets. Doch jetzt hat die Plattform die Funktion Reels eingeführt – und plötzlich tanzen halbnackte Influencer mit Zahnspangen durch seine Timeline. Ein wütender Appell, den Quatsch bitte sofort zu löschen.

12.08.2020

Während er sein Medienimperium durch aggressive Zukäufe ausbaute, machte er persönlich oft bunte Schlagzeilen wegen Streitigkeiten mit seinen Ex-Frauen, Schauspielern oder Managern. Jetzt ist der US-Medienmogul Sumner Redstone im Alter von 97 Jahren gestorben.

12.08.2020

"The Masked Singer" auf ProSieben ist ein riesiger Erfolg, zwei Staffeln begeisterten bereits das Publikum. Jetzt zieht RTL mit einer Show mit ähnlichem Konzept nach. Auch bei "Big Performance - Wer ist der Star im Star?" singen verkleidete Prominente.

12.08.2020

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe”. Wie geht es in den nächsten fünf Folgen weiter? Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

12.08.2020

Wissen

Fahrlässigkeit von Menschen ist die häufigste Ursache von Waldbränden. Deswegen gilt in den Bundesländern ein Rauchverbot im Wald – teilweise auch das ganze Jahr über. Wer gegen das Rauchverbot verstößt, muss mit hohen Bußgeldern rechnen.

12.08.2020

Sommerzeit ist Zwetschgenzeit. Deswegen dürfen die kleinen Früchte von Juli an in keiner Küche fehlen. Aber was unterscheidet eigentlich die Zwetschge von der Pflaume?

12.08.2020

1226 neue Infektionen mit dem Coronavirus meldete das Robert-Koch-Institut am frühen Mittwochmorgen. Das ist der höchste Wert seit Anfang Mai. Aber ist es auch ein wirklicher Grund zur Sorge? Ein Zahlenvergleich.

12.08.2020

Durch die Corona-Pandemie haben die meisten Hochschulen und Universitäten ihren Präsenzbetrieb eingestellt. Stattdessen setzen die Einrichtungen vermehrt auf digitale Lehre und Online-Angebote. Das könnte in ärmeren Ländern jedoch zum Problem werden, fürchtet der DAAD-Präsident.

12.08.2020

Der Norden

Nachdem Tierschutzaktivisten dokumentiert hatten, wie kranke und verletzte Rinder auf einem Schlachthof in Bad Iburg (Kreis Osnabrück) misshandelt wurden, sind zwei Fahrer von Tiertransportern jetzt zu Geldstrafen verurteilt worden. Mindestens sechs weitere Strafverfahren sind noch anhängig.

12.08.2020

Erneut ist die Zahl der Menschen in Niedersachsen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, gestiegen. Das Land meldet am Mittwoch 74 Neuinfizierte, 18 davon in der Region Hannover. Das Robert-Koch-Institut berichtet von 1226 Neuinfektionen deutschlandweit – das ist der höchste Stand seit Mai.

12.08.2020

Mögliche Wende im Streit um das Volksbegehren für mehr Artenschutz: Der Naturschutzbund (Nabu) hat laut Medienberichten erklärt, unter bestimmten Umständen darauf verzichten zu wollen. Niedersachsens Landesregierung hatte zuletzt betont, die Initiative verhindern zu wollen. Sie setzt stattdessen auf einen Kompromiss zwischen Naturschützern und Landwirten.

12.08.2020

Die Besatzung konnten sich gerade noch in die Rettungsinsel flüchten. Dann sank die Yacht „Sharki“ nordöstlich der Insel Neuwerk. Verletzt wurde niemand. Die Yacht hat ihre eigene stolze Geschichte.

12.08.2020