Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Nachrichten
Marcella I. und Senna I., das erste gleichgeschlechtliches Prinzenpaar, das für die Fastnachtsgesellschaft Crazy Dancers durch die Narrenzeit führt.

Erstmals wird im Nürnberger Fasching ein lesbisches Prinzenpaar das Zepter schwingen. Die aktuelle Saison steht deshalb unter dem Motto “So bunt wie in Regenbogen”. Die Reaktionen auf die Regentschaft seien positiv, erzählen die beiden Frauen.

15.11.2019

Aktuelle Nachrichten

Influencerin Sarah Harrison kann verstehen, warum Instagram mit der weltweiten Like-Ausblendung liebäugelt. Sie selbst mache sich sowieso nicht allzu viel daraus. Stattdessen würde sie gerne ein anderes Instagram-Feature abschaffen.

15.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Darf Taylor Swift bei den American Music Awards nun auftreten oder nicht? Ihr altes Label will von dem vermeintlich ausgesprochenen Verbot jedenfalls nichts wissen. Die Sängerin hatte zuvor ihre Fans um Hilfe gebeten.

15.11.2019

Roger Stone hat die Justiz in der Russland-Affäre behindert. Zu diesem Urteil gegen den Trump-Vertrauten kam eine Jury in Washington. Der US-Präsident sieht in dem Urteil “eine Doppelmoral wie nie zuvor in der Geschichte”.

15.11.2019

Ganze drei Tage haben zwei Moderatoren des BR-Jugendangebots Puls durchmoderiert. Damit stellten sie den Weltrekord auf. Und wie geht es den Moderatoren nach dem Marathon?

15.11.2019

Der Oberbürgermeister von Hannover wird auf dem Grünen-Parteitag gefeiert wie ein Held. Onay gibt Tipps an alle wahlkämpfenden Kommunalpolitiker im Saal. Er äußert aber auch sein Erschrecken über den Hass, der ihm seit seiner Wahl entgegenschlägt.

15.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Meme „OK, Boomer“ verbereitet sich im Netz. Im eigenen Haushalt könnte der Spruch jedoch zu Problemen führen – zumindest dann, wenn ein Google-Gerät im Raum ist. Denn der Google Assistant fühlt sich durch den Satz fälschlicherweise angesprochen.

15.11.2019

Der Eurojackpot ist am Freitag nicht geknackt worden. Kein Spieler in 18 Teilnehmerländern hatte auf die richtige Zahlenkombination gesetzt. Der Jackpot ist nun schon seit acht Wochen in Folge unangetastet.

15.11.2019

Neue Gedenkstätte in der JVA Wolfenbüttel - „Geliebte Mutti! Bitte erschrick nicht, ich bin tot“

In der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel wird ein neues Dokumentationszentrum zur Geschichte von Justiz und Strafvollzug in der Nazizeit eröffnet.

15.11.2019

Prinz Andrew hat mit der BBC über sein Verhältnis zu Jeffrey Epstein gesprochen. Andrew sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Eines der Epstein-Opfer hatte behauptet, sie sei mehrmals zum Sex mit dem Royal gezwungen worden.

15.11.2019

Meistgelesen

Politik

Das Sozialministerium legte der Kammer indirekt eine Absage der geplanten Veranstaltung nahe. Die Situation müsse neu bewertet werden, sagte ein Sprecher. Abgeordnete von CDU, FDP und AfD nehmen nicht teil – aus Protest gegen die Kammer.

15.11.2019

Wochenlang tobte an der Spitze der Deutschen Bahn ein erbitterter Machtkampf: Nun verlässt Finanzvorstand Alexander Doll den Konzern. Nach RND-Informationen erhält der 49-jährige Manager eine Millionenabfindung.

15.11.2019

Bislang leitet Russland einen Teil seiner Gaslieferungen nach Europa über die Ukraine. Doch die Lieferverträge laufen Ende des Jahres aus. Russlands Präsident Wladimir Putin deutet nun ein Ende des Gastransits an. Für die Ukraine wäre das ein großes Problem.

15.11.2019

Die Bundesregierung und die Koalitionsspitzen hatten sich darauf geeinigt, dass zwischen Windrädern und Wohnsiedlungen künftig mindestens 1000 Meter Abstand sein sollen, um die Akzeptanz bei Anwohnern zu vergrößern. Doch die Umweltminister der Länder lehnen diese Pläne ab. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

15.11.2019

Panorama

Ermittler haben bei der Durchsuchung einer Wohnung im Wetteraukreis mehr als eine Million Fotos mit kinderpronografischem Inhalt gefunden.

15.11.2019

Die angebliche Attacke im Karneval in Köln mit einem Kabelbinder war wohl nur ein übler Scherz, den ein junger Mann einem Kumpel gespielt hatte.

15.11.2019

Ein Frau ist in Baden-Württemberg in ihrem Auto verbrannt. Angezündet hatte es offenbar ihr Ehemann. Jetzt kommen weitere Details ans Licht: Offenbar stand die Scheidung der Eheleute kurz bevor.

15.11.2019

Wirtschaft

Der Fast-Food-Riese gibt sich einen grüneren Anstrich: Ab dem kommenden Jahr wird das McFlurry-Eis in europäischen Filialen ohne Plastikdeckel und Plastiklöffel angeboten. Ganz freiwillig ist der Schritt aber nicht. Die Politik macht Druck.

15.11.2019

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Konzern investiert Milliarden in Hannover

Das Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover steht vor einem umfassenden Wandel. Alte Modelle laufen aus, neue, vermehrt batteriegetriebene Autos sollen für Wachstum sorgen.

15.11.2019

Das hannoversche Unternehmen steckt schon länger in der Krise. Noch halten Kreditgeber still, doch Delticom sucht nach einem Investor. Die Rückkehr zum Stammgeschäft soll die Rettung bringen.

15.11.2019

Kultur

Der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy („Power over Me“) hat lange auf seinen musikalischen Durchbruch gewartet, wie er im Interview mit RND.de verrät.

15.11.2019

Alle wollen Die Ärzte sehen: Selbst die Zusatztermine für die „In the Ä Tonight“-Tour im Jahr 2020 sind blitzschnell ausverkauft. Schwarzmarkthändler, die die Tickets sofort überteuert bei Ebay anbieten, sorgen für Ärger.

15.11.2019

Erstmals nach ihrem Klinikaufenthalt im November 2018 hat Demi Lovato neue Musik angekündigt. Mit einer persönlichen Nachricht hat sie sich bei ihren Fans gemeldet.

14.11.2019

Medien & TV

Am Freitagabend sollte eigentlich die zweite Ausgabe von “Domian Live” im WDR laufen. Wegen des Warnstreiks wird die Ausgabe nun verschoben.

15.11.2019

Das nennt man wohl Serien-Hopping: Franziska van der Heide ist nach ihrem Ausstieg bei GZSZ nun wieder in einer RTL-Soap dabei: Diesmal bei “Alles was zählt".

15.11.2019

In „Promis auf Hartz IV“ leben wohlhabende Promis drei Wochen lang von Hartz IV. RTL II hat nun die Teilnehmer und das Startdatum der zweiten Staffel des TV-Sozialexperiments bekannt gegeben.

15.11.2019

Die neue Show „Queen of Drags“ (Pro7) mit Chefjurorin Heidi Klum polarisiert. Die Reaktionen reichen von „Schrott“ bis „sehr nice“.

15.11.2019

Wissen

Viele Menschen wollen mittlerweile auf glutenhaltige Lebensmittel verzichten – und damit auch auf den Küchen-Klassiker Weizenmehl. Doch wie backt man Weihnachtsplätzchen, Stollen und Festtagsgerichte ohne Gluten? Wir zeigen Ihnen, welche Mehlalternativen für welches Rezept geeignet ist.

15.11.2019

Dass Gin eine ungeahnte Renaissance erlebt, ist inzwischen bekannt. Aber statt mit Rosmarinzweig und auf Eis kann man ihn auch heiß genießen. Glüh-Gin wird diesen Winter als absolutes In-Getränk gefeiert.

15.11.2019

Wenn in Science-Fiction-Filmen Hologramme auftreten, können sie oft auch sprechen. Ganz so weit ist die Wissenschaft noch nicht, aber Forscher aus Großbritannien können mit neuer Technik 3-D-Bilder und -Klänge herstellen.

15.11.2019

Wer sich einmal mit dem Begriff “Working Mom” beschäftigt, bemerkt vielleicht die Wort-Dopplung. Schließlich gibt es eigentlich keine Mutter, die nicht arbeitet. Und warum gibt es eigentlich keinen “Working Dad”?

15.11.2019

Der Norden

Ein 55-jähriger mutmaßlicher Anhänger der Terrororganisation IS ist am Donnerstag nach seiner Einreise aus der Türkei nach Deutschland festgenommen worden. Der fünffache Familienvater soll sich gegenüber Flüchtlingen als Rechtsanwalt ausgegeben und seine Opfer auf diese Weise betrogen haben.

15.11.2019

Erst rammt der Wagen drei andere Autos, dann durchbricht er eine Kaimauer - und stürzt metertief in die Weser ab. Ein Schwächeanfall am Steuer sei die Ursache, sagt der Fahrer.

15.11.2019

Betrüger suchen sich oft gezielt ältere Menschen aus, um an deren Hab und Gut zu kommen. Die Kripo in Braunschweig will die Bekämpfung von Straftaten gegen Senioren nun in einer zentralen Stelle bündeln.

15.11.2019

Das Land Niedersachsen will der schwächelnden Windkraftbranche zur Hilfe kommen und hat zu einem Krisengipfel in der Staatskanzlei eingeladen. Bei Enercon sind 3000 Jobs in Gefahr, und der Streit um Abstandsregeln für Windräder spitzt sich zu. Lesen Sie hier, was uns HAZ-Leser zum Thema geschrieben haben.

15.11.2019