Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Nachrichten
Die Jury-Mitglieder Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi bewerten mit Nummerntafeln den Tanz eines Prominenten während der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Die zwölfte Staffel von «Let's Dance» startet am 15.03.2019 auf RTL.

„Magic Moments“ und eine große Überraschung bei der neuen Folge von „Let’s Dance“ auf RTL. Doch die wichtigste Frage natürlich: Wer ist raus bei der Tanzshow?

23:29 Uhr

Aktuelle Nachrichten

Youtuber Rezo hat mit seinem neuen Video noch einen drauf gesetzt und sich Unterstützung von rund 80 Youtuber geholt. Die kritisieren vor allem die Klimapolitik der Regierungsparteien. Experten sehen darin einen beachtlichen Schritt, Politiker zeigen sich alarmiert.

20:10 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Es begann mit einem Flirt und endete mit sexueller Gewalt: Wegen Vergewaltigung einer 19-Jährigen in einem Fußball-Fanzug muss ein Mann jahrelang in Haft. Die Richter glaubten der jungen Frau.

19:31 Uhr

Was passiert in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie täglich informiert.

19:26 Uhr
Der Norden

Hoher Schaden im Kreis Cloppenburg - Feuer im Stall: 1500 Schweine sterben bei Brand

Aus ungeklärter Ursache ist einem Schweinestall im Landkreis Cloppenburg ein Feuer ausgebrochen. 1500 Tiere kamen in den Flammen ums Leben.

19:02 Uhr

„Wie Sklaven“ oder „wie auf einem Viehmarkt“ sind nur einige der Kommentare in sozialen Medien: In Brasilien werden Adoptionskinder in einem Einkaufszentrum zur Schau gestellt – die Empörung ist riesig.

19:01 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zehntausende Schüler und Studenten haben kurz vor der Europawahl erneut ein Ausrufezeichen für eine andere Klimapolitik gesetzt. In hunderten deutschen Städten ging die „Fridays for Future“-Bewegung während der Unterrichtszeit auf die Straße – und befand sich damit in Europa in bester Gesellschaft.

19:24 Uhr

Die empörten Reaktionen zeigen: Das Video „Die Zerstörung der CDU“ des Youtubers Rezo hat nicht nur einen Nerv getroffen, sondern mehrere. Die politische Sphäre ist verunsichert. Getroffene Hunde bellen. Was lehrt uns der Fall? Und was muss sich ändern? Eine polemische Analyse.

19:04 Uhr

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Die britsche Premierministerin Theresa May tritt zurück. Während Kanzlerin Angela Merkel sich optimistisch zeigt, äußert ein Experte eine große Sorge.

18:39 Uhr

RTL II nutzt den Tattoo-Trend: In einem neuen Sendeformat können sich Menschen Bilder auf die Haut stechen lassen – wenn sie im Gegenzug intime Geschichten von sich preisgeben.

18:19 Uhr

Meistgelesen

Politik

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil geht auf Konfrontationskurs im Streit um die Grundrente: Gegen den ausdrücklichen Wunsch des Kanzleramts hat er nun seinen Gesetzentwurf verschickt. Die Union kritisiert vor allem Heils Finanzierungsvorschlag.

16:13 Uhr

Mit seinem Video „Zerstörung der CDU“ hat der Youtuber Rezo eine politische Debatte angefacht. Nun legt er gemeinsam mit einflussreichen Kollegen wie Dagi Bee und LeFloid mit einem neuen Video nach. Diesmal trifft es nicht nur die CDU.

17:46 Uhr

Angela Merkel ist von vielen Seiten für ihre Flüchtlingspolitik, gerade im Herbst 2015, kritisiert worden. Einer hat allerdings lobende Worte für die Bundeskanzlerin: der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

15:30 Uhr

Youtuber Rezo schießt in seinem Video „Zerstörung der CDU“ scharf gegen die Partei. Nun äußert sich CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer erstmals zu den Thesen im Video. Sie räumt auch einen Fehler ein.

15:27 Uhr

Panorama

Neuer, schlimmer Verdacht: Hat der Hauptverdächtige des Missbrauchsfall von Lügde auch Kinder im Urlaub in Thüringen missbraucht?

16:38 Uhr

Ein 13 Monate altes Mädchen stürzt in Duisburg aus einem Fenster in die Tiefe und stirbt. Doch wie konnte es zu dem Unglück kommen?

16:05 Uhr

In Wuppertal sind sie berühmt und berüchtigt – jetzt soll die „Gucci-Bande“ einen Rentner beinahe totgeprügelt haben. Hinter der Gang verbirgt sich eine Gruppe aus Kindern und Jugendlichen. Die Mordkommission ermittelt.

15:55 Uhr

Wirtschaft

Die Mitarbeiter gestresst, die Wartezeiten immer länger – und nun will Vapiano die Speisekarten verschlanken. Trotz frischen Geldes muss die Restaurantkette sparen, auch Restaurants sollen schließen. Eine Analyse.

16:27 Uhr

Markenmode, Spielkonsolen, Smartphones: Im Internet suchen viele gern nach sensationell günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Das wissen auch Betrüger und stellen mit Fake-Shops ihre Fallen auf. Einige Tipps für Schnäppchenjäger.

16:08 Uhr

Das dürfte für geschädigte Diesel-Fahrer eine Ernüchterung sein: Die Musterfeststellungsklage im Diesel-Skandal wird sich laut VW mehrere Jahre hinziehen, vor 2024 seien kaum individuelle Schadenersatzansprüche möglich.

15:21 Uhr

Kultur

Ein Hit, der sich finanziell nie auszahlte: Wegen eines Rechte-Streits mit den Rolling Stones hat die Band The Verve für ihren Song „Bitter Sweet Symphony“ nicht einen Cent gesehen. Mehr als 20 Jahre später treten Mick Jagger und Co. die Rechte ab.

15:35 Uhr

Hurricane, Rock am Ring, Wacken: Die Festivalsaison 2019 hat begonnen. Hier finden Sie Informationen zu den Festival-Highlights des Jahres.

15:24 Uhr

Weltstar Taylor Swift war auf Stippvisite in Düsseldorf. Als Überraschungsgast besuchte sie die Finalistinnen von „Germany’s Next Topmodel“. Vorher sprach sie im Interview über Angst, Älterwerden und ihr neues Album.

14:10 Uhr

Medien

Ein Surfer wird nachts abgestochen, aber überlebt schwer verletzt. Das Opfer ist ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr. Was steckt hinter der Messerattacke?

16:37 Uhr

Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie immer im Bilde.

16:32 Uhr

Bayern und Kiffen? Ja, das geht. Sehr gut sogar, wie dieser „Tatort: Die ewige Welle“ mit Franz Leitmayr und Ivo Batic beweist. Dank ungewöhnlich bunter Typen unterhält die Folge – und lässt auch über Drehbuchschnitzer hinwegsehen.

15:41 Uhr

Neuer Rekord: In der Trödelshow „Bares für Rares“ wurde am Mittwoch ein diamantenbesetztes Reliquienkreuz für 42.000 Euro verkauft. Nun kommt es ins Museum.

15:36 Uhr

Wissen

Der Urlaub ist perfekt, das Essen vorzüglich und das Hotel sauber. Und dann der Schock: Bettwanzen- oder Sandflohbisse. Wo diese Parasiten herkommen, was man dagegen tun kann und wie man sie wieder los wird, erfahren Sie hier.

15:20 Uhr

Bisher haben Forscher Tausende Exoplaneten entdeckt. Die weitaus meisten sind ähnlich groß wie die Gasriesen Saturn und Jupiter. Nun haben Astronomen 18 Planeten entdeckt, die ähnlich klein sind wie unsere Erde.

11:51 Uhr

Die Schwangerschaft ist eine schöne, lebensverändernde Zeit für jede Frau. Im Sommer kann das Extragewicht aber ganz schön anstrengen und was ist eigentlich mit dem Sonnenschutz? Hier einige Tipps, wie die Schwangerschaft auch im Sommer richtig Spaß machen kann.

11:45 Uhr

Fast in allen Basstölpelnestern auf Helgoland sind Plastikteile verbaut. Das künstliche Nistmaterial, das die Vögel statt Algen verwenden, wird oft zur tödlichen Falle – auch für andere Vögel.

11:03 Uhr

Der Norden

Eine Seuche bedroht die Bienen im Raum Osnabrück. Die Amerikanische Faulbrut kann ganze Bienenvölker vernichten. Alle Hobbyimker aus Bramsche, Alfhausen und Ankum müssen sich beim Landkreis melden. Honig aus dem Sperrbezirk darf nicht an Bienen verfüttert werden – für Menschen ist er aber ungefährlich.

17:49 Uhr

135 Soldaten der 1. Panzerdivision aus Oldenburg sind im Landtag von Ursula von der Leyen zu Auslandseinsätzen verabschiedet worden. Bis 2020 gehen insgesamt 3000 Männer und Frauen nach Afghanistan. Die größte Bitte der Verteidigungsministerin: „Kommen Sie gesund zurück!“

15:11 Uhr

Vor dem Elbtunnel kann es am Wochenende wieder eng werden: Der Asphalt am südlichen Tunneleingang wird erneuert. Drei von vier Fahrspuren sind deshalb gesperrt.

09:00 Uhr

Sie werden in Afghanistan eingesetzt und auch im Irak. Ihre Einsätze sind nicht ungefährlich – mit einem Festakt im niedersächsischen Landtag schickt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen heute Soldaten der 1. Panzerdivision auf den Weg.

06:00 Uhr