Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Nachrichten
Ein Werbeschild der Restaurantkette McDonald's.

In Österreich wirbt der Fastfood-Konzern McDonald’s zur Zeit für sein Sommermenü mit dem Spruch: „Für echte Mampfiosi“. Vielen Italienern ist der Appetit vergangen, auch Innenminister Matteo Salvini reagierte empört. McDonald’s entschuldigte sich nun.

20:28 Uhr

Aktuelle Nachrichten

Bereits in der ersten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) sorgt ein Gerücht für Aufsehen: Werden der Wendler und seine Laura (18) etwa Eltern? Die Hintergründe.

17:20 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein betrunkener Mann hat am Bremer Hauptbahnhof eine etwa 70 Zentimeter lange Schlange „spazieren“ geführt und Vorbeilaufenden für Fotos hingehalten. Nicht ohne Folgen.

17:09 Uhr

Ein 18-Jähriger Stadthäger muss sich bald vor Gericht verantworten, weil er mit einem Messer auf seine Freundin eingestochen haben soll. Das Opfer muss nicht gegen ihn aussagen - inzwischen soll sie mit dem Täter verheiratet sein.

19:34 Uhr

Eingespielte Lacher etwa in Comedy-Serien gefallen nicht jedem. Ob sie dennoch ihren Zweck erfüllen, haben jetzt britische Wissenschaftler untersucht. Dabei zeigt sich: Je natürlicher das Lachen ist desto besser.

17:00 Uhr

Am Mittwoch sollen alle Bundestagsabgeordnete nach Berlin reisen, um der Vereidigung der neuen Verteidigungsministerin beizuwohnen – mitten in den Parlamentsferien. Für den Anlass muss ein eigener „Mini-Bundestag“ gebaut werden.

18:21 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Es ist so gut wie ausgemacht: Boris Johnson dürfte neuer britische Premierminister werden. Der umstrittene Politiker gilt einer neuen Umfrage zufolge als haushoher Favorit auf die Nachfolge von Theresa May. Mehr als 70 Prozent der Stimmen könnte er bekommen.

16:52 Uhr

Im Dauerstreit mit dem Lufthansa-Konzern gibt die Spartengewerkschaft Ufo klein bei. Die Urabstimmung bei den Eurowings-Flugbegleitern ist gestoppt. Hätte die Ufo-Gewerkschaft weiter gemacht, wäre sie ein großes Risiko eingegangen.

16:48 Uhr

Ob der Hund auch die stürmische Gewitternacht am Samstag allein vor dem Tierheim in Sachsen verbracht hat, wissen die Mitarbeiter nicht. Er sei aber sehr verstört gewesen. Ein Hoffnungsschimmer: Schon jetzt wollen viele Tierfreunde den Labrador adoptieren.

16:47 Uhr

Rund 1200 Namen und Institutionen in Mecklenburg-Vorpommern stehen auf der Liste der rechtsextremen „Prepper“-Gruppe Nordkreuz. Innenminister Lorenz Caffier sieht zwar keine Gefährdung für die Personen, informiert werden sollen sie jetzt trotzdem.

16:44 Uhr

Meistgelesen

Politik

Dass sie von Landtagssitzungen in Baden-Württemberg ausgeschlossen wurden, wollten die AfD-Politiker Stefan Räpple und Wolfgang Gedeon nicht auf sich sitzen lassen – und klagten. Nun sind sie vor dem Landesverfassungsgericht gescheitert.

14:48 Uhr

Deutschland sucht ein Nährwert-Logo: Verbraucher sollen künftig leichter erkennen können, was genau in ihren Lebensmitteln enthalten ist. Da stimmen Politik, Wirtschaft und Verbraucherschützer überein. Nur wie soll das verständlich dargestellt werden? Ein Modell ist bei vielen Favorit.

14:44 Uhr

Der mögliche neue britische Premier Boris Johnson hält die umstrittene irische Grenzfrage im Rahmen des Brexits mit gutem Willen für lösbar. Den sogenannten Backstop lehnt Johnson ab. Es gebe andere technische Möglichkeiten.

14:02 Uhr

Der Iran will der Welt beweisen, dass er sich von den USA nicht einschüchtern lässt. Nun heißt es aus Teheran, man habe ein CIA-Netzwerk aufgedeckt – und 17 Agenten festgenommen. US-Präsident Donald Trump dementierte die Meldung via Twitter.

16:42 Uhr

Panorama

Seit mehr als einer Woche gelten eine 41-Jährige und ihre Teenager-Tochter in München als vermisst. Die Mordkommission ermittelt und hat den Ehemann der Frau festgenommen. Nun geht sie in einer größer angelegten Aktion an die Öffentlichkeit.

17:15 Uhr

Sie hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt und auf der Autobahn 5 einen Autounfall verursacht. Das gestand eine 43-Jährige beim Prozess im hessischen Friedberg unter Tränen. Ein fünfjähriger Junge starb bei dem Unfall.

14:51 Uhr

Aus „reiner Mordlust“ soll ein 28-Jähriger eine Frau in Voerde vor einen fahrenden Zug gestoßen haben. Was wir bislang über die Tat und den Täter wissen.

14:28 Uhr

Wirtschaft

Wirecard legt sich mit der „Financial Times“ an: Das DAX-Unternehmen hat einem Medienbericht zufolge „unwiderlegbare“ Beweise für eine Zusammenarbeit von Mitarbeitern der Zeitung mit Investoren – was zu großen Schäden geführt haben könnte.

18:15 Uhr

Deutschlands Arbeitnehmer konnten sich 2018 über ein durchschnittliches Gehaltsplus in Höhe von drei Prozent freuen – doch dank der Inflation sind diese Angaben der Bundesagentur für Arbeit nicht die ganze Wahrheit.

15:06 Uhr

Die Deutsche Umwelthilfe vergibt einen Preis: Allerdings für die „absurdeste“ Einweg-Plastikverpackung. Sechs Produkte wurden dabei von Verbrauchern nominiert. Wer bekommt den „Goldenen Geier“?

14:34 Uhr

Kultur

Es soll das beste aus der analogen Spielewelt sein: Das kooperative Spiel „Just One“ wurde von der Jury zum „Spiel des Jahres 2019“ gekürt. Das ist die Begründung.

12:15 Uhr

Marvel hat bei der „Comic Con“ in San Diego eine neue Superheldung-Besetzung bekannt gegeben. Oscar-Preisträger Mahershala Ali spielt den Vampirjäger in „Blade“. Doch Marvel hat noch eine zweite Nachricht im Gepäck.

11:06 Uhr

Tomorrowland, das größte EDM Festival der Welt geht 2019 in die nächste Runde. Nach dem ersten Festivalwochenende startet dieses Wochenende das zweite Line Up beim Tomorrowland 2019. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Line Up, Camping und mehr.

10:23 Uhr

Medien & TV

Von wegen nur Mord und Totschlag: Ein britisches Journalistenkollektiv hat die guten Schlagzeilen des ersten Halbjahres 2019 gesammelt. Das sind die guten Nachrichten der vergangenen Monate.

15:39 Uhr

Jede Woche sucht der Star-Designer Guido Maria Kretschmer bei Vox die Shopping Queen einer anderen Stadt. In welcher Stadt die Kandidaten in dieser Woche auf Mode-Jagd gehen und zu welchem Motto sie shoppen, lesen Sie hier.

15:37 Uhr

Seit 1989 sendet die ARD traditionell eine Live-Show zum Jahreswechsel. Doch dieses Mal wird nur eine Aufzeichnung gezeigt. Warum das so ist.

14:54 Uhr

Guido Maria Kretschmar krönt nun das beste Shopping-Pärchen: Beim Special von „Promi Shopping Queen“ gehen diese drei Promi-Pärchen einkaufen.

14:51 Uhr

Wissen

Schon wieder kommt der Sieger aus München. Studenten der Technischen Universität München haben erneut den Hyperloop-Wettbewerb von Elon Musk gewonnen. Einen Weltrekord gab es dieses Mal aber nicht.

15:38 Uhr

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. In dieser Zeit soll es besonders heiß werden. Was haben Hunde damit zu tun? Und wie kann man sich auf die Hitzewelle vorbereiten?

15:24 Uhr

Archäologen haben in Israel eine 1500 Jahre alte Kirche entdeckt. Dabei soll es sich um Gebäude handeln, das über den Wohnhäusern der Apostel Petrus und Andres errichtet wurde.

15:20 Uhr

Eigentlich könnte man die HIV-Epidemie heutzutage beenden. Die notwendigen Werkzeuge dazu sind vorhanden. Allerdings, kritisieren Wissenschaftler, wird der Kampf gegen Aids durch humanitäre Krisen, Rassismus und Vorurteile behindert.

15:00 Uhr

Der Norden

Im Berufsverkehr in Hameln hat es am Montagmorgen größere Verkehrsbehinderungen gegeben: Weil ein mit Pappe beladener Lastwagen umkippte, musste eine Straße zeitweilig gesperrt werden.

09:20 Uhr

Nach einem Gefängnisaufenthalt kommt nicht jeder mit der neuen Freiheit klar: Im vergangenen Jahr sind in Niedersachsen zehn ehemalige Häftlinge freiwillig hinter Gitter zurückgekehrt.

10:36 Uhr

Passanten entdeckten bei der Tropennacht im Zoo Wingst bei Cuxhaven ein weinendes Mädchen. Ihr Vater war stark alkoholisiert und wollte ohne die Siebenjährige den Zoo auf seinem Fahrrad verlassen.

21.07.2019

Die Bagger rücken an: Die Arbeiten zur Elbvertiefung beginnen am Dienstag. Mehr als ein Jahrzehnt lang wurde für das Projekt geplant und darüber gestritten.

21.07.2019