Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 14° Regen
Nachrichten Der Norden
Symbol mit Vergangenheit: eine Wolfsangel auf einem Knopf eines hannoverschen Forstmitarbeiters aus dem 19. Jahrhundert.

Kommunen wie Burgwedel und die Wedemark tragen die umstrittene Wolfsangel im Wappen. In der NS-Zeit wurden die Symbole als Zeichen der Wehrhaftigkeit gepflegt. Verboten ist ihre Verwendung in Wappen jedoch nicht.

11:50 Uhr

Aktuelles aus dem Norden

Weitere Wrackteile des Kleinflugzeugs, das auf dem Weg von Wangerooge nach Hannover war, ist am Montagabend in der Nähe von Wilhelmshaven entdeckt worden. Der Pilot gilt allerdings nach wie vor als vermisst. Ebenfalls unklar ist, ob noch weitere Menschen an Bord der Maschine waren.

14:41 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tief „Axel“ hat mit seinen starken Regenfällen seine Spuren hinterlassen: In Helmstedt mussten Teile des Helios-Krankenhauses wegen eines Wasserschadens evakuiert werden. Auch im Süden Niedersachsens gab es Überschwemmungen.

15:18 Uhr

Ein Unternehmer platziert an seiner Einfahrt einen Findling mit einem alten Wehrmachtssymbol – ausgerechnet an der Straße, die zur Gedenkstätte Bergen-Belsen führt. Von Rechtsextremismus will er sich aber distanzieren.

11:42 Uhr

Umweltfreundlich mit der Bahn unterwegs, statt im Stau die Luft zu verpesten: Verkehrsverbände fordern für Niedersachsen einen Neustart auf rund 200 Kilometern Schiene. Vielerorts liegen nämlich noch Gleise, sie werden allerdings nicht genutzt.

20.05.2019

In der stürmischen Nordsee verlor der Riesenfrachter „MSC Zoe“ im Januar 342 Container. Die meisten davon sind inzwischen aus dem Meer gefischt. Aber wo landen die winzigen Mikroplastikteile?

20.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit einer Flugschau erinnert die Gemeinde Faßberg bei Celle an die Luftbrücke nach Berlin vor 70 Jahren. 30 Flugzeuge heben in dem Heideort noch einmal ab und fliegen über das Brandenburger Tor.

20.05.2019

Ein Flugzeug, das von Wangerooge auf dem Weg nach Hannover war, ist in die Nordsee gestürzt. Mehrere Schiffe suchen die Unglücksstelle vor der Küste ab. Ein 44-Jähriger aus dem Raum Hannover wird vermisst.

20.05.2019
Der Norden

Dritte Muttermilchbank in Niedersachsen - Am Klinikum Wolfsburg gibt es jetzt eine Muttermilchbank

Mit einer neuen Muttermilchbank verbessert das Klinikum Wolfsburg die Versorgung von Frühchen. Mit dem Projekt soll der riskante Handel mit Muttermilch im Internet eingedämmt werden.

20.05.2019

Nachdem am Samstag eine 31-Jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, konnte am Montag auch die Leiche ihres Mannes entdeckt werden. Die Polizei geht dabei von einem Suizid aus.

20.05.2019

Meistgelesen im Norden