Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 16° Gewitter
Nachrichten Der Norden
Die Polizei geht in Gifhorn mit rund 300 Einsatzkräften gegen die Drogenszene vor.

Razzia in Gifhorn: Mit rund 300 Einsatzkräften ist der Polizei am Freitagabend ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Auch Polizisten aus Hannover und Göttingen sind wahrscheinlich noch bis zum späten Abend im Einsatz.

19.07.2019

Aktuelles aus dem Norden

Die Betreiber des Baumwipfelpfads in Bad Harzburg rechnen für dieses Jahr mit einer Million Besuchern. Neue Angebote schaffen zusätzliche Anziehungspunkte – mehr junge Familien kommen in die Harzstadt. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Übernachtungszahlen wider.

19.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bremerhaven ist nach Hamburg, Warnemünde und Kiel der viertgrößte Kreuzfahrthafen in Deutschland. Jedes Jahr gehen immer mehr Passagiere an und von Bord. Davon profitiert die lokale Wirtschaft.

19.07.2019

Moorleiche aus Ostfriesland trifft Eiszeit-Mumie: Das Ostfriesische Landesmuseum Emden könnte sich ein solches Projekt vorstellen. Die Besucher müssten sich allerdings mit einer Replik begnügen, denn die 5200 Jahre alte Gletscherleiche Ötzi wird nicht auf Reisen gehen.

19.07.2019
Der Norden

Großeinsatz der Feuerwehr - Feuer zerstört Aldi-Markt in Celle

Großeinsatz für die Feuerwehr in Celle: In einem Aldi-Markt ist am frühen Freitag ein Feuer aus gebrochen. Das Gebäude wurde bei dem Brand zerstört.

19.07.2019

Aus noch bisher unbekannten Gründen ist ein Transporter bei Celle von der Straße abgekommen und mit zwei Bäumen kollidiert. Beide Insassen, ein 55-jähriger Mann und seine 19-jährige Tochter, wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

19.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach drei Verhandlungsrunden haben sich die Tarifparteien im Einzelhandel in Niedersachsen und Bremen geeinigt. Die Gewerkschaft Verdi hatte die Verhandlungen mit Warnstreiks flankiert.

18.07.2019

Die Bewährungsstrafe für einen Mittäter beim massenhaften Kindesmissbrauch von Lügde stößt auf Widerspruch bei Justiz, Politik und Kinderschützern. Der Staatsanwalt will einen der Angeklagten nicht auf freiem Fuß lassen.

18.07.2019

Ein fünfjähriger Junge ist in Celle beim Spielen von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Die Besitzerin des Hundes lieferte sich danach eine Prügelei mit dem Vater des Kindes.

18.07.2019

In Oldenburg wurde ein 26-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fand ihn mit schweren Schnittverletzungen. Er hatte eine Auseinandersetzung mit einem Bekannten aus Bremen, der ihn besuchte.

18.07.2019

Meistgelesen im Norden