Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Die Frau starb im Krankenhaus.

Tödlicher Unfall mit Motorrad: Eine Frau aus Neustadt am Rübenberge ist in Rotenburg ums Leben gekommen. Sie hatte das erste Mal auf einem Motorrad gesessen.

06:45 Uhr

Aktuelles aus dem Norden

Der Bad Iburger Landwirt Jan Brinkmann hat in diesem Jahr seinen ersten Wein geerntet. Der Anbau soll ein neues Standbein sein – die Sauenhaltung allein kann seine Familie nicht mehr ernähren.

22.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Anklage stand kurz bevor: Der frühere SS-Mann Karl. M. aus Nordstemmen sollte sich unter anderem wegen Volksverhetzung verantworten. Jetzt ist der 96-Jährige gestorben.

22.09.2019

Das Landeskriminalamt hat einen deutlichen Anstieg bei der Gewalt gegen Lehrer festgestellt: 322 Lehrer in Niedersachsen wurden im vergangenen Jahr Opfer von Straftaten.

22.09.2019

Großeinsatz für die Feuerwehr in Wilhelmshaven: Dort brannte Sonnabendabend ein Fahrstuhl in einem Hochhaus. Das Gebäude musste evakuiert werden, sieben Menschen wurden verletzt.

22.09.2019

In der Göhdreschlacht von 1813 besiegten eine zahlenmäßig überlegene Allianz aus Preußen, Engländern und Russen die französischen Einheiten. Rund 1000 Soldaten kamen dabei ums Leben. 250 Darsteller haben die legendäre Schlacht bei Lüneburg nun nachgespielt.

21.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 65-Jähriger ist bei einem Unfall an der Anschlussstelle zwischen der A2 und der B442 bei Lauenau schwer verletzt worden. Der Cabrio-Fahrer kam mit Rückenverletzungen ins Krankenhaus. In Richtung Hannover kam es auf der Autobahn zu Verkehrsbehinderungen.

22.09.2019

Immer mehr Elektro-Tretroller sind auf den Straßen in den niedersächsischen Städten unterwegs. Auch Bremen will nun einen Anbieter E-Scooter aufstellen lassen – allerdings unter strengen Auflagen.

21.09.2019

Seit Sonnabend versuchen das Technische Hilfswerk und andere Organisationen in Bremerhaven, die „Seute Deern“ zu bergen. Doch das Museumsschiff, das als Wahrzeichen gilt, ist nicht leicht zu heben - am Abend musste die Aktion abgebrochen werden.

21.09.2019

Mit mobilen Sichtschutzzäunen sollen die Opfer von schweren Unfällen auf der A2 vor neugierigen Blicken und Smartphonekameras geschützt werden. Doch bisher kamen sie nicht zum Einsatz.

21.09.2019

Meistgelesen im Norden