Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 15 Verletzte durch Feuer vor Schule
Nachrichten Der Norden 15 Verletzte durch Feuer vor Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 05.01.2013
Anzeige
Bremen

Der Kunststoffbehälter war offenbar in die Tür gestellt worden, um diese für zu spät kommende Schüler offenzuhalten. Das Gebäude war durch den Qualm teilweise völlig verraucht. Nach Angaben der Sprecherin war die ungewöhnlich hohe Zahl der Verletzten bei dem vergleichsweise kleinen Brand dadurch entstanden, dass viele der zehn Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren sowie die fünf Erwachsenen nach dem Feuer gesehen und dabei den Rauch eingeatmet hatten. Zur Höhe des Sachschadens lagen am Samstagmorgen keine Angaben vor. 

dpa

04.01.2013
04.01.2013