Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Nachrichten Der Norden
Die Polizei geht in Gifhorn mit rund 300 Einsatzkräften gegen die Drogenszene vor.

Razzia in Gifhorn: Mit rund 300 Einsatzkräften ist der Polizei am Freitagabend ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Auch Polizisten aus Hannover und Göttingen sind wahrscheinlich noch bis zum späten Abend im Einsatz.

19.07.2019

Aktuelles aus dem Norden

Ein ehemaliger Jugendbetreuer soll mindestens fünf Jungen sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat den 26-Jährigen festgenommen – und schließt weitere Opfer nicht aus.

18.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein 29-jähriger Autofahrer ist im Landkreis Stade gegen ein Verkehrsschild, einen Stromverteilerkasten und gleich mehrere Bäume gefahren. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

18.07.2019

Schiffer haben auch in diesem Sommer mit niedrigem Wasserstand zu kämpfen. Boote sitzen auf der Elbe fest oder laufen auf Grund. Ein Bürgermeister spricht von einer „beklemmenden“ Situation.

18.07.2019

Ungewöhnlicher Prozess am Verwaltungsgericht Hannover: Das Land Niedersachsen will einen Mann wegen seiner HIV-Infektion nicht als Polizisten einstellen. Dieser sieht sich diskriminiert – und hat geklagt.

18.07.2019

Ob bei der Suche nach Menschen oder der Verfolgung eines Flüchtigen – Drohnen können Einsatzkräften helfen. Feuerwehren nutzen die Fluggeräte immer häufiger. Die niedersächsische Polizei testet sie hingegen noch.

18.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Fall Jens Wilke: Nach Kundgebung legt die Polizeidirektion Göttingen Leitlinien für Umgang mit Medienvertretern fest

17.07.2019

Die niedersächsische Polizei arbeitet nach erfolgreichen Testprojekten mit Internetexperten zusammen. In drei der sechs Polizei-Leitstellen sind die Online-Experten bereits im Einsatz.

17.07.2019

Insekten spielen in der Natur eine wichtige Rolle. Ihre Zahl nimmt jedoch ab. Der Nabu ruft jetzt Naturfreunde dazu auf Sie zu zählen. Mit Hilfe einer App die eigenständig Insekten erkennt und beschreibt.

17.07.2019

Die Einwohnerzahl in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr um rund 20 000 Menschen gestiegen. Schon im Vorjahr war dieser Trend zu erkennen – den größten Zuwachs gab es in Cloppenburg und Vechta.

17.07.2019

Meistgelesen im Norden