Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 2° bedeckt
Nachrichten Der Norden
April 2021 und Dezember 2021: Erst im Haus von Ingrid und Dietrich Doll kam der schwere SUV zum Stehen. Mittlerweile ist der Sachschaden behoben – aber noch nicht von der Kfz-Versicherung bezahlt.

Vor sechs Monaten ist ein Auto in das Haus von Ingrid und Dietrich Doll in Ratekau in Schleswig-Holstein gekracht. Der Schaden lag bei rund 100.000 Euro. Geld, das die beiden Senioren aus eigener Tasche zahlen mussten. Das wollen sie sich nicht gefallen lassen.

05.12.2021
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

In drei Wochen ist Weihnachten. Corona ändert auch in diesem Jahr manche Gottesdienstordnung. Es gibt klare Auflagen, viele Messen werden gestreamt, aber als sicher gilt auch: Es gibt Präsenz-Gottesdienste.

05.12.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

5000 Menschen haben am Sonnabend in Hamburg gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert – darunter auch viele Impfskeptiker. Der Verfassungsschutz beobachtet bereits seit einiger Zeit mehrere den Corona-Leugnern nahestehende Gruppierungen in der Hansestadt.

04.12.2021

Die SPD-Landtagsfraktion hat sich mit einem Brief in den Streit über den Arbeitsplatz-Abbau bei der Papenburger Meyer-Werft eingeschaltet. Den geplanten Stellenabbau lehnt die Partei darin ab.

04.12.2021

Brigadegeneral Jens Arlt leitete die Evakuierungsaktion vom Flughafen Kabul. Im HAZ-Interview erzählt er, was er dort mitansehen musste – und warum er Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nach ihrer Rückkehr in Wunstorf bei Hannover umarmt hat.

04.12.2021
Anzeige

Novavax in der Zulassung - Das Missverständnis um den Totimpfstoff

Einige Impfskeptiker hoffen im Kampf gegen Corona auf das Produkt „Nuvaxovid“ vom US-Unternehmen Novavax – weil es sich um einen Totimpfstoff handelt. Er soll in wenigen Wochen zugelassen werden, allerdings sind einige Fehlinformationen dazu im Umlauf. Ein Pharma-Wissenschaftler der Uni Kiel klärt auf.

04.12.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei einem Polizeieinsatz wird ein 32-Jähriger angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Ein Gericht spricht dem Mann ein Schmerzensgeld von 22.500 Euro zu. Nun hat ein höheres Gericht diese Entscheidung kassiert – das sind die Gründe.

04.12.2021

Echter Corona-Impfstoff wird für gefälschte Impfpässe weggeschüttet: Der Selbstversuch eines Journalisten aus Potsdam zeigt, wie einfach der Kauf eines gefälschten Nachweises ist und wie weit die Kriminellen offenbar gehen.

04.12.2021

Tödlicher Unfall am Freitagabend in Drochtersen (Kreis Stade): Ein 22-Jähriger ist dort mit seinem Wagen erst von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und anschließend in einen Graben gerutscht. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

04.12.2021

André Exner hat zum Start der Impfkampagne vielen in Niedersachsen das Leben leichter gemacht bei der Suche nach einem Termin für eine Corona-Impfung. Inzwischen läuft seine Homepage Impfsuche.de wieder – und zeigt unter anderem Termine in Göttingen und Wolfsburg an.

04.12.2021
Anzeige