Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 25.000 Hamburger Wohnungen ohne Heizung
Nachrichten Der Norden 25.000 Hamburger Wohnungen ohne Heizung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 20.01.2013
Das Heizkraftwerk Wedel am Elbufer. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Ursache sei ein kompletter Ausfall des Heizkraftwerks Wedel gewesen, teilte der Betreiber Vattenfall am Sonntag mitteilte. Betroffen waren die Stadtteile Bahrenfeld, Altona und Eimsbüttel. Die Fernwärme-Unterversorgung spitzte sich seit 15.00 Uhr zu. In vielen Wohnungen dürfte die Temperatur am Sonntagabend unter 20 Grad fallen, sagte ein Vattenfall-Sprecher. Sämtliche Reservekessel und Kraftwerke im Stadtgebiet waren im Einsatz, konnten aber die Unterversorgung nicht ausgleichen. Betroffene Kliniken erhielten mobile Heizgeräte.

dpa