Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 2° bedeckt
Nachrichten Der Norden
April 2021 und Dezember 2021: Erst im Haus von Ingrid und Dietrich Doll kam der schwere SUV zum Stehen. Mittlerweile ist der Sachschaden behoben – aber noch nicht von der Kfz-Versicherung bezahlt.

Vor sechs Monaten ist ein Auto in das Haus von Ingrid und Dietrich Doll in Ratekau in Schleswig-Holstein gekracht. Der Schaden lag bei rund 100.000 Euro. Geld, das die beiden Senioren aus eigener Tasche zahlen mussten. Das wollen sie sich nicht gefallen lassen.

05.12.2021
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

Für Willi Dahmen ist der Dezember eigentlich die schönste Zeit des Jahres, doch die Pandemie hat alles verändert. Der Santa-Claus-Darsteller klagt darüber, dass viele Auftritte abgesagt wurden. Er behilft sich mit einem Weihnachtsmann-Büro auf dem Uelzener Weihnachtsmarkt.

04.12.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wer eine Maske trägt, schützt sich und andere vor einer Corona- Infektion. Wie sehr FFP2-Masken schützen, haben nun Göttinger Forscher berechnet. Entscheidend ist aber auch, wie sie getragen werden.

04.12.2021

Ab Samstag müssen sich Corona-Regelbrecher in Niedersachen auf neue Strafen einstellen. In den neuen überarbeiteten Bußgeldkatalog bei Verstößen gegen die Pandemie-Auflagen wurde u.a. die 3G-Regel am Arbeitsplatz aufgenommen.

03.12.2021

Für einen Termin zum Haareschneiden brauchen Geimpfte und Genesene in Niedersachsen seit Kurzem auch einen negativen Testnachweis. Doch angesichts teils langer Schlangen vor den Testzentren fürchten die Friseure, dass ihre Kunden nun fern bleiben - oder gar abwandern.

03.12.2021
Anzeige

Das katholische Bistum Hildesheim will die Zulassung für Religionslehrer modernisieren. Bislang dürfen beispielsweise wiederverheiratete Geschiedene formal nicht unterrichten. Dies soll sich nun ändern.

03.12.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Glühwein, Budenzauber und strenge Regeln: In Niedersachsen wurden viele Weihnachtsmärkte unter 2-G-Regelung eröffnet. Einige hingegen wurden abgesagt. Ein Überblick, welche Weihnachtsmärkte stattfinden – und was es beim Weihnachtsmarktbesuch 2021 zu beachten gibt.

02.12.2021

Niedersachsens Zahnärztekammer möchte die Corona-Impfkampagne unterstützen. Die Zahnärztinnen und Zahnärzte würden locker über das notwendige Know-how verfügen, weil sie so viele Spritzen setzten, wie kaum jemand sonst.

02.12.2021

In Hamburg-Altona ist die Fassade eines Mehrfamilienhauses eingestürzt. Die Feuerwehr geht von einer schweren Explosion aus, es gibt mindestens zwei Verletzte. Auf der Straße vor dem Haus sieht es dramatisch aus.

02.12.2021

Niedersachsen kommt mit den Corona-Auffrischungsimpfungen voran: Die Zahl der Boosterimpfungen hat in dem Bundesland die Millionenmarke überschritten.

02.12.2021
Anzeige