Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Der 24-Jährige stach mit einem Messer mit einer sechs Zentimeter langen Klinge auf sein Opfer ein (Symbolfoto).

Ein 24-Jähriger hat am Freitag im Stadtzentrum von Lauenburg eine 45-jährige Friseurin mit einem Messer angegriffen und erheblich verletzt. Kurz danach hat die Polizei ihn festgenommen. Am Sonnabend haben Polizei und Staatsanwaltschaft Einzelheiten des Tathergangs bekannt gegeben.

06.06.2020
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

Der kleine Verwandte des Wolfs wurde auf der Autobahn 7 beim Kreuz Hannover-Kirchhorst angefahren. Goldschakale leben zurückgezogen und sind selten zu sehen. Doch offenbar ist in Niedersachsen bereits eine Vielzahl von ihnen unterwegs.

04.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auf der A1 bei Bremen ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall mit zwei Lkws gekommen. Offenbar hatte einer der Fahrer ein Stauende übersehen und zu spät gebremst – er fuhr mit voller Wucht auf einen Sattelzug auf.

04.06.2020

Ein Deutscher steht im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal zu tun zu haben. Der 43-jährige Christian B. sitzt nach HAZ-Informationen zurzeit wegen eines Drogendelikts im Gefängnis in Kiel. Auch in Braunschweig wurde er vor Kurzem verurteilt – wegen Vergewaltigung.

04.06.2020

Die Corona-Pandemie zieht weiter ihre Folgen nach sich. Auch Continental ist davon betroffen und will deshalb die Dividende anpassen.

03.06.2020
Anzeige

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Senior mit seinem Auto erst über einen Fußweg und dann gegen eine Mauer gefahren. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen. Der Mann hat eventuell das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.

03.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auf der Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und dem Dreieck Hannover-Nord ist die rechte Spur nach einem schweren Lkw-Unfall gesperrt. Der Fahrer eines 40-Tonners war laut Polizei nahezu ungebremst in ein Stauende geprallt. Ein 57-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Einsatzkräfte bitten, eine Rettungsgasse zu bilden.

03.06.2020

Bei einem Unfall auf der A2 ist ein 55-jähriger Tanklaster-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte in zwei Bäume. Die Einsatzkräfte konnten ihn nicht reanimieren.

03.06.2020

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie schlagen sich weiter massiv auf dem Arbeitsmarkt nieder. Die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen ist im Mai erneut gestiegen. Auch die Kurzarbeit bleibt hoch.

03.06.2020

Das Flugverbot für den Mittelstreckenjet 737 Max hat Tui nach eigenen Angaben mehr als 200 Millionen Euro gekostet. Jetzt hat sich Tui mit Hersteller Boing auf Schadenersatz geeinigt. Ein Deal, der den durch die Corona-Krise stark angeschlagenen Reisekonzern aufatmen lässt.

03.06.2020
Anzeige
Anzeige