Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Nachrichten Der Norden

Weil dort Versuchstiere misshandelt worden sind, ist ein Versuchslabor in Mienenbüttel (Kreis Harburg) im Herbst 2019 in die Kritik geraten und verlor die dafür notwendige Genehmigung. Nun entsteht auf dem Gelände ein Zentrum für Hunde.

17:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

Autofahrer sollten am Sonntag vielerorts in Niedersachsen besonders aufmerksam fahren. Bei Regen, Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt droht überfrierende Nässe – und es kann plötzlich glatt werden.

17.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Früher wurde die Feile im Kuchen eingebacken und ins Gefängnis geschmuggelt – heute versorgen Drohnen die Insassen mit Handys und Drogen. Aber die Behörden unterbinden das immer konsequenter: mit einem Testprojekt zur „Drohnendetektion“.

17.01.2021

Ganz ausschließen kann das Landeskriminalamt Niedersachsen es nicht: Gibt ein wohl vor Jahrzehnten vergrabenes Fass Hinweise auf gesuchte Ex-RAF-Terroristen? Handelt es sich überhaupt um Hinterlassenschaften der RAF? Eines wurde jedenfalls nicht gefunden.

17.01.2021

Ein Eichhörnchen ist in Celle in einen metallenen Zaunpfahl gefallen und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Zum Glück haben das Anwohner beobachtet und die Feuerwehr gerufen.

16.01.2021
Anzeige

Ein Ansturm von Winter-Ausflüglern bleibt aus. Verstöße gegen die Corona-Regeln gibt es kaum. So lief der Wochenendstart im Harz und in Holzminden.

16.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Fall hat für Aufsehen gesorgt: In Weyhe im Kreis Diepholz starb eine 90-Jährige etwa eine Stunde nach ihrer Corona-Schutzimpfung. Bei einer Obduktion sah der Rechtsmediziner nun keinen Zusammenhang.

16.01.2021

Äußerst uneinsichtig haben sich die Teilnehmer einer illegalen Geburtstagsfeier in Delmenhorst gezeigt. Gleich zweimal musste die Polizei die Veranstaltung auflösen und Bußgeldbescheide ausstellen.

16.01.2021

Die CDU-Spitze in Niedersachsen begrüßt die Wahl von Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden der Christdemokraten. CDU-Landeschef Bernd Althusmann fordert eine schnelle Entscheidung über die Kanzlerkandidatur.

16.01.2021

Einige Menschen halten Maske und Abstandsregeln für überflüssig – und das trotz steigender Corona-Infektionszahlen. Bei den Anklagebehörden in Niedersachsen liegen zahlreiche Verfahren dazu, darunter sind nicht nur Ordnungswidrigkeiten.

16.01.2021
Anzeige