Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Wohnung brennt – Rollstuhlfahrerin gerettet
Nachrichten Der Norden Wohnung brennt – Rollstuhlfahrerin gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 23.12.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Himmelsthür

Mit einem Feuerlöscher aus der Kita löschte der Mann durch das geöffnete Fenster die Flammen im Herdbereich. Dann schlug er die Verglasung der Haustür ein und schob die 50-Jährige in ihrem Rollstuhl ins Freie, wie Polizeisprecherin Gabriela Mielke am Mittwoch berichtete.

Das beherzte Eingreifen des Vaters habe Schlimmeres verhindert. Vermutlich habe ein auf dem Herd abgestelltes Plastiktablett Feuer gefangen. Die Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

dpa

Der Norden Obduktion bestätigt den Verdacht - Tayler starb an schweren Hirnschäden
23.12.2015
Der Norden Toter im Ems-Vechte-Kanal - Schüler entdecken Wasserleiche
23.12.2015