Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 2° bedeckt
Nachrichten Der Norden
April 2021 und Dezember 2021: Erst im Haus von Ingrid und Dietrich Doll kam der schwere SUV zum Stehen. Mittlerweile ist der Sachschaden behoben – aber noch nicht von der Kfz-Versicherung bezahlt.

Vor sechs Monaten ist ein Auto in das Haus von Ingrid und Dietrich Doll in Ratekau in Schleswig-Holstein gekracht. Der Schaden lag bei rund 100.000 Euro. Geld, das die beiden Senioren aus eigener Tasche zahlen mussten. Das wollen sie sich nicht gefallen lassen.

05.12.2021
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

Während in weiten Teilen Deutschlands nur Geimpfte oder Genesene auf den Weihnachtsmarkt dürfen und dafür zusätzlich einen Test brauchen, sind die Corona-Einschränkungen in Dänemark weniger streng. So läuft ein Tagesausflug ab.

02.12.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Viele Führerscheine müssen nach und nach umgetauscht werden - nun naht eine erste Frist. Doch viele Verkehrsämter im Land können sich derzeit vor Termin-Anfragen kaum retten. Was passiert mit den Führerscheinen, die nicht mehr rechtzeitig getauscht werden können?

02.12.2021

Angesichts der verschärften Corona-Lage können viele Schausteller und Veranstalter erneut nicht ihrer Arbeit nachgehen. Das Land Niedersachsen stellt Hilfsgelder in Höhe von 25 Millionen Euro zur Verfügung, um die Unternehmen zu unterstützen.

01.12.2021

Die Corona-Fälle an den Schulen nehmen zu: In Niedersachsen haben sich zuletzt fast 3000 Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Das ist ein deutlicher Anstieg zur Vorwoche.

01.12.2021
Anzeige

Eine tolle Auszeichnung: Schulleiter Kai Schmidt aka „Lehrerschmidt“ hat es in den Youtube-Charts auf Platz drei der „Creator des Jahres“ geschafft – hinter Rezo. Der Lehrer aus Uelsen in der Grafschaft Bentheim hat sich auf der Videoplattform einen Namen als Mathe-Erklärer gemacht.

01.12.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Pastor arbeitet 22 Jahre für die gleiche Kirchengemeinde. 2017 kommt heraus, dass er sie um mehrere Zehntausend Euro betrogen haben soll. Am Mittwoch hat das Landgericht Hildesheim ihn wegen Betruges und Urkundenfälschung verurteilt. Wie konnte das passieren? Eine Spurensuche in Eime.

01.12.2021

Am 31. Dezember ist das Atomkraftwerk Grohnde im Weserbergland ein letztes Mal am Netz – 36 Jahre, nachdem es in Betrieb genommen wurde. Der Rückbau wird komplex. Betreiber Preussenelektra rechnet damit, dass die Arbeiten 15 Jahre dauern wird.

01.12.2021

Künftig soll schon ab Warnstufe 2 in Niedersachsen die 2G im Einzelhandel gelten. Weil dann nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Geschäften hätten, fordert der Handelsverband Hannover in diesem Falle eine finanzielle Entschädigung. Für viele Unternehmen wäre die Regelung existenzbedrohend.

01.12.2021

Im Emsland hat eine Windböe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein Anhänger wurde auf die Gegenfahrbahn gedrückt, der Fahrer eines Lastwagens konnte nicht mehr ausweichen.

01.12.2021
Anzeige