Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Nachrichten Der Norden
Wer besser liest, schreibt auch besser: Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD), hier zu Besuch an der Gebrüder-Körting-Schule in Hannover, will an Grundschulen die Kernkompetenzen stärken.

Das Land will Lehrer zu Lesecoaches qualifizieren. Niedersachsen startet jetzt an 156 Schulen das Programm „Lesen macht stark“. In Schleswig-Holstein läuft das Projekt bereits erfolgreich.

28.01.2020

Aktuelles aus dem Norden

Dieses Gift ist lebensgefährlich: In Emden hat eine Frau 84 Beutel mit dem Rattengift Rodentizid gefunden. Polizei und städtische Mitarbeiter suchen nun nach weiteren Beuteln.

24.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein 54 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der B4 zwischen Grünhagen und Bienenbüttel (Kreis Uelzen) ums Leben gekommen. Er wurde von einem Lastwagen überfahren.

24.01.2020

In den vergangenen Jahren sind 1500 Haftplätze in Niedersachsen weggefallen: Nun sind die Gefängnisse voll. In Vechta wird deshalb die Untersuchungshaft für Jugendliche aufgelöst.

24.01.2020

Großeinsatz für die Feuerwehr in Hildesheim: Im Ortsteil Drispenstedt hat es eine Explosion in einem Reihenhaus gegeben. Drei Personen wurden verletzt. Mehrere Häuser sind schwer beschädigt.

24.01.2020

Wegen Bauarbeiten in Sachsen-Anhalt ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin in dem Abschnitt drei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Das führt zu längeren Fahrzeiten, geänderten Fahrplänen und ausfallenden Halten – auch in Wolfsburg.

24.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Instandsetzung der "Gorch Fock" ist vieles: ein Großauftrag für Werften, ein Imageproblem der Marine, ein Wirtschaftskrimi. Nun geht die Sanierung ins entscheidende Jahr. Die Marine erwartet das runderneuerte Segelschulschiff Ende 2020 zurück.

23.01.2020

Bombenalarm in Osnabrück: 2200 Menschen mussten am Morgen ihre Häuser am Heger Holz verlassen, weil dort ein möglicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde.

23.01.2020

Abends in einer Kaufland-Filiale in Hildesheim klagen plötzlich mehrere Kunden über Beschwerden wie Schwindel und Husten. Ein Großeinsatz ist die Folge. Der Markt muss vorzeitig geschlossen werden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

23.01.2020

Sozialministerin Carola Reimann hat ein Konzept für die Obdachlosenhilfe im Land vorgestellt. Für die Hilfsangebote wird das Budget auf 34,5 Millionen Euro aufgestockt.

22.01.2020