Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Nachrichten Der Norden

Weil dort Versuchstiere misshandelt worden sind, ist ein Versuchslabor in Mienenbüttel (Kreis Harburg) im Herbst 2019 in die Kritik geraten und verlor die dafür notwendige Genehmigung. Nun entsteht auf dem Gelände ein Zentrum für Hunde.

17:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

Die Corona-Mutationen könnten die Lage noch erheblich verschärfen, warnt Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD). Die Landesregierung will eine Verschärfung der Corona-Auflagen prüfen.

15.01.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Kommt ein Verbot von linksradikalen Antifa-Gruppierungen in Niedersachsen? Innenminister Boris Pistorius (SPD) lässt derzeit die Möglichkeit eines solchen Schrittes prüfen.

15.01.2021

Der Nationalpark Harz stellt das Spuren der Loipen ein. Zu groß sei sonst die Verlockung, das „Winter Wonderland“ zu besuchen, so der Landkreis Goslar. Auch andernorts müssen sich Ausflügler auf Einschränkungen einstellen.

15.01.2021

Die Verteilung des Impfstoffs in Niedersachsen richtet sich nach der Einwohnerzahl der Kommunen. Die Region Hannover bekommt alle zwei Tage ein Paket mit rund 1000 Impfdosen, der Landkreis Holzminden nur alle 25 Tage.

15.01.2021
Anzeige

Im Landkreis Peine ist die Sieben-Tages-Inzidenz mit 192,1 derzeit die höchste in ganz Niedersachsen. Mittlerweile liegen alle Kreise wieder unter der kritischen 200er-Marke.

15.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Seit Wochen befindet sich das Land im Corona-Lockdown – doch die Wirkung auf die Zahlen bleibt bislang aus. Die Lage könnte sich vielmehr noch verschärfen, sagt Niedersachsens Sozialministerin Reimann.

15.01.2021

Egal ob Auto, Immobilie oder Bargeld: Seit knapp zwei Jahren kann der Staat leichter das Vermögen von Kriminellen einziehen. In Niedersachsen hat das im Jahr 2020 genau 5,7 Millionen Euro gebracht.

15.01.2021

Die Corona-Lage in Niedersachsen bleibt angespannt. Mehr als 70.000 Niedersachsen sind inzwischen geimpft. Die Landkreise drängen auf mehr Dosen. Ab Freitag kommt auch der Moderna-Impfstoff zum Einsatz.

14.01.2021

Nun sollen in Niedersachsen doch die Städte und Gemeinden die Senioren im Land über die Impfkampagne informieren. Das Land reagiert damit auf die Kritik an den unvollständigen Adresslisten der Post. Doch es gibt neue Kuriositäten.

14.01.2021
Anzeige