Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Ab 14. Mai: Kreis Cuxhaven öffnet Strände für Tagestouristen wieder
Nachrichten Der Norden Ab 14. Mai: Kreis Cuxhaven öffnet Strände für Tagestouristen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:00 07.05.2020
Niedersachsen, Cuxhaven: Strandkörbe stehen am kaum besuchten Strand. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Anzeige
Cuxhaven

Vom 14. Mai an werden die Strände an Elbe und Außenweser im Kreis Cuxhaven wieder für Tagestouristen geöffnet. Das derzeitige Verbot laufe am 13. Mai aus und werde nicht verlängert, sagte ein Sprecher des Landkreises am Donnerstag.

Die Küstenorte waren seit kurz vor Ostern den Einheimischen vorbehalten gewesen. Als erster Schritt der Lockerung dürfen nach einer Verordnung des Landes seit Mittwoch wieder Besitzer von Ferienwohnungen und Dauercamper anreisen.

Anzeige

Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) begrüßte die Rückkehr erster Gäste. „Ursächlich dafür ist die gelebte Disziplin in den vergangenen Wochen“, sagte er nach Angaben der Stadt. „Bitte lassen Sie uns das fortsetzen, dass wir bald noch mehr Lockerungen im Tourismus zulassen können!“

Von RND/dpa

Anzeige