Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden An Deichen: Umweltminister Lies will Abschuss von Wölfen erleichtern
Nachrichten Der Norden An Deichen: Umweltminister Lies will Abschuss von Wölfen erleichtern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 12.02.2020
Geht es nach Umweltminister Lies soll die Bejagung von Problemwölfen in Deichgebieten erleichtert werden. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Osnabrück

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat vor der Debatte über die Bejagung von Wölfen an diesem Freitag im Bundesrat einen leichtere...

Der boomende Onlinehandel nützt Wirtschaft und Verbrauchern, droht aber auch die Innenstädte zu verstopfen. Spezielle Ladezonen könnten Abhilfe schaffen. Die Kommunen sind gesprächsbereit - man dürfe dabei jedoch ein wichtiges Ziel nicht aus den Augen verlieren.

12.02.2020

Luchs Tamino hat das Sturmtief „Sabine“ in seinem Gehege in Bad Harzburg nicht überlebt: Er wurde von umstürzenden Bäumen erschlagen. Drei weitere Tiere flüchteten in den angrenzenden Wald.

11.02.2020

Der Wintersturm „Sabine“ hat ein Todesopfer in Niedersachsen gefordert: Eine Windböe erfasste am Dienstag den Einkaufstrolley einer 82-Jährigen in Nienburg und zog sie auf die Straße, wo sie von einem Auto überfahren wurde.

11.02.2020