Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Autofahrerin mit 4,3 Promille in Celle erwischt
Nachrichten Der Norden

Autofahrerin mit 4,3 Promille in Celle erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 19.08.2021
Ein Atemalkohol-Testgerät (Symbolbild.
Ein Atemalkohol-Testgerät (Symbolbild. Quelle: imago images/Jochen Tack
Anzeige
Celle

Eine 49 Jahre alte Autofahrerin in Celle ist in einer polizeilichen Kontrolle mit 4,3 Promille aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, waren Beamte am Mittwochabend auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, weil es in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war.

Als die Fahrerin beim Aussteigen weitere Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Atemalkoholtest gemacht. Nach dem Ergebnis wurde der Frau der Führerschein abgenommen und eine Blutprobe angeordnet.

Gegen die 49-Jährige wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von RND/dpa