Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Wer hat das Schaf im Auto geparkt?
Nachrichten Der Norden Wer hat das Schaf im Auto geparkt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.03.2016
Auto geknackt, Schafe wegsperrt: Wem gehört das Tier? Quelle: Lieske
Anzeige
Göttingen

„Ich dachte zuerst, das ist ein Scherz von Kollegen“, sagte Karkaba. War es aber nicht. Die Fahrertür des Mitsubishi war aufgebrochen worden, um die Zentralverriegelung zu öffnen.

Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für das Schaf gestaltete sich schwierig, das Tierheim erklärte sich für nicht zuständig. Wenig später fand sich in Schäfer Rüdiger Grossert aus Ischenrode aber noch jemand, der das Tier abholte. Er vermutet, dass es sich bei dem jungen Bock um eine Skudde handelt, eine kleine Rasse aus Ostpreußen. Jetzt warte er ab, ob sich ein anderer Schäfer melde, dem ein Tier fehlt, sagte Grossert.

Anzeige

Was mit dem streng riechenden Mitsubishi passiert, weiß Autohändler Karkaba noch nicht. „Das war schon vorher ein Sonderfall“, sagte er lachend.

Von Finn Lieske