Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden A7 bei Hildesheim ab Freitagabend gesperrt
Nachrichten Der Norden A7 bei Hildesheim ab Freitagabend gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 14.11.2019
Symbolbild
Hildesheim

Autofahrer müssen sich am Wochenende im Großraum Hildesheim auf erhebliche Behinderungen einstellen. Der Grund ist eine Vollsperrung der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Hildesheim und dem Autobahndreieck Salzgitter von Freitagabend bis Montagmorgen.

Montagmorgen soll die A7 wieder frei sein

Nach Angaben der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim sollen in dieser Zeit dringend erforderliche Reparaturen an den Betonplatten vorgenommen werden. Die Sperrung soll am Freitag um 19 Uhr beginnen und voraussichtlich am Montag in den Morgenstunden wieder aufgehoben werden. Der Verkehr wird während dieses Zeitraums in beiden Richtungen über ausgeschilderte Umleitungsstrecken geführt.

Von RND/lni

Osnabrück, Göttingen und sieben andere niedersächsische Städte profitieren von der LKW-Maut auf Bundesstraßen. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage des Abgeordneten Sven-Christian Kindler (Grüne) hervor.

14.11.2019

Der Präsident der Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, hat sich klar gegen rechte Tendenzen ausgesprochen. Soll er deswegen sein Amt aufgeben? Fünf Vizepräsidenten des Verbandes haben ihn dazu aufgefordert. Der Landesverband Niedersachsen hält sich mit Kommentaren dazu bisher zurück.

13.11.2019

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies fürchtet, dass sich andere Bundesländer aus der Suche nach einem Atomüllendlager ausklinken. Er fordert ein Geodaten-Gesetz, um die Auswahl transparent zu machen. Dass bislang nicht nach Ton- oder Granitlagerstätten geforscht werden, sei zudem ein Verstoße gegen das verabredete Verfahren.

13.11.2019