Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Knast statt Karriere
Nachrichten Der Norden Knast statt Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 20.09.2013
Statt Dieter Bohlen wartete die Polizei auf einen DSDS-Bewerber. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Der Mann hatte sich zum Casting auf dem Kieler Bahnhofsvorplatz angemeldet, obwohl ein Haftbefehl wegen Betrugs und Veruntreuung über zehn Monate gegen ihn vorlag, teilte die Kieler Polizei am Freitag mit. Als der Gesuchte am Mittwochnachmittag am Castingort erschien, nahmen in die Beamten fest. Bei Ermittlungen hatte die Polizei von den Karriereplänen des Gesuchten erfahren. Er wurde – ohne Casting – in die Justizvollzugsanstalt Kiel gebracht.

Bei der Überprüfung des Fahrers, der den Gesuchten von Flensburg nach Kiel gefahren hatte, stellte sich heraus, dass auch gegen ihn ein Haftbefehl von 18 Tagen oder 350 Euro bestand - wegen Körperverletzung. Nachdem der Mann den Betrag gezahlt hatte, konnte er alleine wieder nach Flensburg zurück.

Anzeige

lni

20.09.2013
Der Norden Erstes Jugendhospiz in Niedersachsen öffnet - Urlaub von der Todesangst
20.09.2013
19.09.2013