Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden GEW-Chefin Laura Pooth mit 95 Prozent wiedergewählt
Nachrichten Der Norden GEW-Chefin Laura Pooth mit 95 Prozent wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 28.10.2019
Laura Pooth, niedersächsische Landesvorsitzende der GEW, ist beim Landesdelegiertentag in Celle mit 95 Prozent wiedergewählt worden. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover/Celle

Laura Pooth bleibt Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Beim Landesdelegiertentag in Celle ist die 41-Jährige mit 9...

Der Bauernverband Landvolk Niedersachsen hat genau nachgezählt: 77 Wölfe sind demnach seit 2003 in Niedersachsen ums Leben gekommen. Allerdings wurde nur einer davon mit behördlicher Erlaubnis getötet.

28.10.2019

Ein kleines Schwein hat für einen kuriosen Einsatz der Polizei in Seesen am Harz gesorgt. Es wollte sich einfach nicht einfangen lassen.

28.10.2019

Wer das lange Wochenende mit dem Reformationstag für einen Kurzurlaub nutzt, muss mit viel Verkehr auf den Straßen im Norden rechnen. Besonders auf einer Autobahn drohen Staus.

28.10.2019