Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Brand in Einfamilienhaus: Feuerwehr rettet 74-Jährige
Nachrichten Der Norden Brand in Einfamilienhaus: Feuerwehr rettet 74-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 11.02.2018
Die Feuerwehr rettete die Seniorin aus dem Haus.
Die Feuerwehr rettete die Seniorin aus dem Haus. Quelle: dpa
Anzeige
Oldenburg

 Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Oldenburg hat die Feuerwehr eine 74 Jahre alte Seniorin gerettet. Die Frau habe beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor einer Treppe im Haus gelegen, sagte ein Feuerwehr-Sprecher am Sonntag. Sie wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.

Das Feuer war am Samstagabend aus bislang ungeklärter Ursache im Obergeschoss ausgebrochen und hatte sich auf das Dach ausgebreitet. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer nach etwa anderthalb Stunden löschen.

Durch die Flammen und das Löschwasser wurde das Haus so schwer beschädigt, dass es vorerst nicht bewohnbar ist.

Von dpa