Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Gestatten, Lale!
Nachrichten Der Norden Gestatten, Lale!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 19.03.2014
Foto:  Das Eisbärmädchen wurde auf den Namen Lale getauft.
Das Eisbärmädchen des Zoo am Meer in Bremerhaven wurde auf den Namen Lale getauft. Quelle: dpa
Anzeige
Bremerhaven

Das Eisbärmädchen im Bremerhavener Zoo am Meer ist nicht mehr namenlos. Es heißt Lale - benannt nach der aus Bremerhaven stammenden Sängerin Lale Andersen, wie Zoo-Direktorin Heike Kück am Mittwoch sagte. Die Jury habe sich einstimmig für den Namen entscheiden, weil er einen Bezug zu Bremerhaven haben sollte. Mehr als 6300 Vorschläge waren eingegangen. Die "Nordsee-Zeitung" und Radio Bremen hatten ihre Leser und Hörer aufgerufen, Vorschläge zu machen.

Für Besucher ist das Eisbärmädchen bisher noch nicht zu sehen. Es soll erst im April erste Ausflüge ins Außengehege machen.

dpa

Der Norden Schießerei in Salzgitter - Staatsanwaltschaft untersucht Waffen
Karl Doeleke 19.03.2014
Der Norden Tier in Ostfriesland ausgebüxt - Polizei erschießt Bullen auf der Flucht
19.03.2014
Der Norden Urteil im Landkreis Hildesheim - Lebenslang für Mord an Lebensgefährtin
18.03.2014