Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Pastor findet 1000 Mark im Klingelbeutel
Nachrichten Der Norden Pastor findet 1000 Mark im Klingelbeutel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 02.01.2020
„Da war die Freude groß“: Am vierten Advent lag ein 1000-Mark-Schein in der Kollekte der Kirchengemeinde Westercelle. Quelle: Boris Roessler/dpa
Celle

Das war eine schöne Überraschung für Jens Heger. Nach dem Gottesdienst am vierten Advent fand der Pastor der Kirchengemeinde Westercelle einen...

Nach dem Feuer im Affenhaus in Krefeld stellen auch die Zoos in Niedersachsen und Bremen ihren Brandschutz auf den Prüfstand. Eine Tragödie wie der Brand in Krefeld, bei dem mehrere Menschenaffen starben, soll sich nicht wiederholen.

02.01.2020

Tragisches Unglück in Soltau: In einem Alten- und Pflegeheim ist ein 65-jähriger Rollstuhlfahrer beim Rauchen auf dem Balkon gestorben. Die Kleidung des Heimbewohners hatte Feuer gefangen. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle.

02.01.2020

Laut einer Statistik der Krankenkasse Barmer sind die Fahrer von Bussen und Straßenbahnen mit 35 Arbeitstagen im Jahr am häufigsten krankgeschrieben – Hochschullehrer fehlen nur sechs Tage. Im Schnitt waren Arbeitnehmer 2018 in Niedersachsen 19 Tage krank.

02.01.2020