Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Verpatzte Präsidentenwahl: Was tun nach Spoun?
Nachrichten Der Norden Verpatzte Präsidentenwahl: Was tun nach Spoun?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 29.08.2019
Keine Lust mehr auf Göttingen: Sascha Spoun bleibt nun doch Präsident der Leuphana in Lüneburg. Quelle: dpa
Göttingen

„In publica commoda“ (zu Deutsch: zum Wohle aller): So lautet die Inschrift auf der Stiftungsmedaille der 1737 gegründeten Universität Göttingen, au...

Der Seehund tummelt sich meist im Wasser, räkelt sich aber auch gerne auf Sandbänken in der Sonne. Aus der Luft konnten die Seehundzähler im niedersächsischen Wattenmeer eine erfreuliche Entwicklung beobachten.

27.08.2019

Diesen Einsatz wird der Polizist nicht so schnell vergessen. Eine randalierende Frau hat in Ostercappeln einem Beamten in den Fuß gebissen. Die betrunkene Angreiferin musste die Nacht in der Zelle verbringen.

27.08.2019

Da staunten die Beamten nicht schlecht: In Großkneten (Landkreis Oldenburg) war ein stark alkoholisierter Fahrer unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Nun wird ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

27.08.2019