Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden DNA-Spuren von Vergewaltiger gefunden
Nachrichten Der Norden DNA-Spuren von Vergewaltiger gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 14.09.2012
Foto: Die Polizei will mit einer DNA-Reihenuntersuchung den Vergewaltiger einer Soldatin finden. Die Tat ereignete sich in der Jägerkaserne Bückeburg.
Die Polizei will mit einer DNA-Reihenuntersuchung den Vergewaltiger einer Soldatin finden. Die Tat ereignete sich in der Jägerkaserne Bückeburg. Quelle: dpa
Anzeige
Bückeburg

Die männliche DNA sei an Spuren entdeckt worden, die am Tatort sichergestellt wurden, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Zu einem späteren Zeitpunkt soll ein Antrag auf eine DNA-Reihenunterschung gestellt werden.

Zudem rekonstruieren Profiler des Landeskriminalamtes Niedersachsen den Tathergang, um weitere Ermittlungsansätze zu finden. Ein Anfangsverdacht gegen eine bestimmte Person bestehe nicht. Die Soldatin war im August missbraucht, gefesselt und anschließend in einen Spind gesperrt worden.

dapd

Panorama Starke Motoren und bunte Farben - Was Frauen von Autos wollen
14.09.2012
14.09.2012
Panorama 100.000 Euro Schaden - A2 nach LKW-Unfall gesperrt
14.09.2012