Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Dioxin und PCB in Eiern aus Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Dioxin und PCB in Eiern aus Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 02.08.2012
Erneut sind mit Giftstoffen belastete Eier aus Niedersachsen in den Handel geraten. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Hannover

Die Belastung war bei einer für den Vertrieb zuständigen Sammelstelle in Nordrhein-Westfalen bei eigenen Kontrollen entdeckt worden. Der Hof mit knapp 1000 Hennen wurde gesperrt. In Nordrhein-Westfalen werden unterdessen die Vertriebswege der bereits in die Regale gelangten Eier untersucht. Beim Verzehr bestehe keine unmittelbare Gesundheitsgefahr, betonte das Ministerium.

Die Eier tragen die Codierung 1 - DE - 0357412.

Anzeige

dpa

Saskia Döhner 02.08.2012
Panorama Transplantationsskandal - Floss Geld für die neue Leber?
01.08.2012