Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden „Geliebte Mutti! Bitte erschrick nicht, ich bin tot“
Nachrichten Der Norden „Geliebte Mutti! Bitte erschrick nicht, ich bin tot“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 15.11.2019
Blick in die Ausstellung: Das neue Dokumentationszentrum in der JVA Wolfenbüttel. Quelle: Helge Krückeberg
Wolfenbüttel

Auf dem Tisch liegt ein schmales Heft. Lauter Namen und Daten stehen drin, in akkuraten Reihen und in einer strengen Handschrift. Links und rechts von...

Ein 55-jähriger mutmaßlicher Anhänger der Terrororganisation IS ist am Donnerstag nach seiner Einreise aus der Türkei nach Deutschland festgenommen worden. Der fünffache Familienvater soll sich gegenüber Flüchtlingen als Rechtsanwalt ausgegeben und seine Opfer auf diese Weise betrogen haben.

15.11.2019

Erst rammt der Wagen drei andere Autos, dann durchbricht er eine Kaimauer - und stürzt metertief in die Weser ab. Ein Schwächeanfall am Steuer sei die Ursache, sagt der Fahrer.

15.11.2019

Betrüger suchen sich oft gezielt ältere Menschen aus, um an deren Hab und Gut zu kommen. Die Kripo in Braunschweig will die Bekämpfung von Straftaten gegen Senioren nun in einer zentralen Stelle bündeln.

15.11.2019