Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Ermittler entdecken Drogen in Überraschungseiern
Nachrichten Der Norden Ermittler entdecken Drogen in Überraschungseiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 28.01.2019
In den beiden gefundenen Überraschungseierkapsel befanden sich rund 25 Ecstasy-Tabletten. Quelle: Hauptzollamt Osnabrück
Osnabrück

In zwei gelben Überraschungseier-Kapseln hat ein Mann 25 Ecstasy-Tabletten versteckt gehabt. Zöllner ertappten den 34-Jährigen bei einer Überprüfung an der Autobahn 30 in der Grafschaft Bentheim, wie der Zoll am Montag mitteilte. Der Mann war Beifahrer in einem Auto, das aus den Niederlanden kam. Weil er und der Fahrer einen sehr nervösen Eindruck machten, entschlossen sich die Zollbeamten zu einer Intensivkontrolle – und wurden im Genitalbereich des Mannes prompt fündig.

Neben den beiden Überraschungseier-Kapseln fanden die Zöllner auch ein Folienpaket mit 400 Gramm Amphetamin.

Von RND/dpa

Ein 13 Jahre alter Junge hat heimlich den Zündschlüssel seines Vaters genommen und ist mit einem Transporter in Wallenhorst bei Osnabrück losgefahren. Bei seiner Spritztour wurde die Polizei auf den jungen Fahrer aufmerksam.

28.01.2019

Mittwoch gibt es Zeugnisse, Donnerstag und Freitag ist schulfrei – an diesem langen Wochenende ist im Harz immer besonders viel los. Und in diesem Jahr lohnt es sich auch: Die Wintersportbedingungen sind bestens.

29.01.2019

Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Wiesmoor (Kreis Aurich) ist am Montagmorgen ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer übersah offenbar den von rechts kommenden Transporter und krachte in das Fahrzeug.

28.01.2019