Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Experten schlagen vor: Bäume fällen für das Klima
Nachrichten Der Norden Experten schlagen vor: Bäume fällen für das Klima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 12.08.2019
Gefällte Bäume in einem Waldstück in Ricklingen. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Das Waldsterben in Niedersachsen nimmt Besorgnis erregende Ausmaße an. Nach Angaben der Niedersächsischen Landesforsten sind in den Wäldern des La...

Der sanierte Hildesheimer Dom ist fünf Jahre nach der Wiedereröffnung zu einem Anziehungspunkt für Gläubige und Touristen geworden. Zusammen mit dem ebenfalls sanierten Domplatz schafft das Gotteshaus eine Atmosphäre, die auch kirchenferne Menschen in ihren Bann zieht.

12.08.2019

Am Sonntag ist ein Mann beim Baden in der Innerstalsperre im Harz ums Leben gekommen. Er hatte offenbar versucht, die Talsperre von Ost nach West zu durchschwimmen.

12.08.2019

In Osnabrück ist am frühen Montagmorgen ein Feuer in einem Handwerksbetrieb ausgebrochen. „Es brennt lichterloh“, sagte ein Polizeisprecher. Das Lager brannte komplett nieder.

12.08.2019