Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Schulhofbrand in Bockenem: Turnhalle teilweise niedergebrannt
Nachrichten Der Norden

Feuer in Bockenem: Turnhalle brennt auf Schulhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 26.10.2020
Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 300.000 Euro. Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Bockenem

Bei einem Brand auf einem Schulgelände im Kreis Hildesheim ist eine Sporthalle stark beschädigt worden. Die Flammen hätten die Fassade angegriffen, an einer Seite sei das Gebäude nun komplett offen, sagte eine Sprecherin der Polizei in der Nacht zu Montag.

Zunächst hatten demnach Mülltonnen vor dem Gebäude gebrannt, dunkle Rauchwolken waren über dem Stadtgebiet Bockenem zu sehen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Anzeige

Lesen Sie auch

Feuer richtet 300.000 Euro Schaden an

Es entstand ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer am Sonntagnachmittag niemand.

Von RND/ln