Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Feuer in Baumarkt richtet Millionenschaden an
Nachrichten Der Norden

Feuer in Celle: Baumarkt in Lachendorf brennt nieder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 18.06.2020
Für die Feuerwehr ging es beim Brand des Baumarktes in Lachendorf bei Celle nur darum, ein Übergreifen der Flammen auf das Lager mit Gasflaschen zu verhindern. Quelle: Oliver Knoblich/dpa
Anzeige
Celle

Ein Großbrand hat in einem Baumarkt in Lachendorf (Kreis Celle) einen Millionenschaden angerichtet. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand bereits ein Teil der 2400 Quadratmeter großen Verkaufs- und Lagerhalle in Flammen, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Wie es zu dem Feuer am Mittwochabend kam, war zunächst unklar. Menschen kamen ersten Angaben zufolge nicht zu Schaden.

Anzeige

Das Feuer weitete sich im Verlauf auf weitere Hallenteile aus. Die rund 150 Feuerwehrkräfte konnten aber verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Gasflaschenlager und eine benachbarte Tankstelle übergriffen. Wegen einer bis zu 200 Meter hohen Rauchsäule wurden Anwohner mit Lautsprecherdurchsagen aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Von RND/lni

Anzeige