Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Flugzeug verliert Tür und Koffer
Nachrichten Der Norden Flugzeug verliert Tür und Koffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 15.08.2013
Ein Flugzeug hat einfach eine Tür und einen Koffer verloren. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Osnabrück

Eine Flugzeugtür und einen Pilotenkoffer hat eine zweimotorige Maschine bei einem Flug nördlich von Osnabrück verloren. Auf dem Weg vom hessischen Gießen zur Nordseeinsel Baltrum habe sich am Mittwoch die Tür aus dem fast neuwertigen Flugzeug gelöst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Durch den Sog wurde außerdem ein Koffer herausgeschleudert.

Dem Piloten gelang es, die Maschine unversehrt auf dem Flughafen im nahe gelegenen Damme notzulanden. Verletzt wurde niemand. Vermisst werden allerdings noch die Tür und der Koffer, die im Bereich der Gemeinde Merzen in die Tiefe stürzten.

Anzeige

dpa

Anzeige