Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Flüchtlingsunterkunft geräumt: Versicherung fehlte
Nachrichten Der Norden Flüchtlingsunterkunft geräumt: Versicherung fehlte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 18.09.2015
Ein leerstehendes Kurhotel in Bad Gandersheim wird keine Flüchtlingsunterkunft – weil eine Brandschutzversicherung fehlt.
Ein leerstehendes Kurhotel in Bad Gandersheim wird keine Flüchtlingsunterkunft – weil eine Brandschutzversicherung fehlt. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Gandersheim

Das berichtet die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" ("HNA"). Das Land sei kurzfristig vom Mietvertrag des ehemaligen Kurhotels im Kreis Northeim zurückgetreten. Eine Brandschutzversicherung sei eigentlich vom Eigentümer vertraglich zugesichert gewesen, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums in Hannover am Freitag mit.

Weil der Eigentümer von seinem Hausrecht Gebrauch machte und die Räumung verlangte, musste das zuvor hergerichtete Gebäude noch am Donnerstagabend geräumt werden. 300 Flüchtlinge sollten dort in Kürze untergebracht werden.

lni

Der Norden Toter Popstars als Namensgeber? - Erste Ausfahrt im Amy-Winehouse-Kreisel
Stefan Knopf 21.09.2015
Der Norden Geistliches Rüstzentrum feiert Jubiläum - Ein Dorf voll frommer Christen
Gabriele Schulte 18.09.2015